Mitarbeit in allen Bereichen (Print, Web, Kampagnen und Werbemittel) der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt - Betreuung der Social-Media-Kanäle der Stadt (Instagram, Facebook, YouTube) - Betreuung und Pflege der Homepage der Stadt
1
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Werbekampagnen - Recherche, Aufbereitung und Erstellung von Bild- und Textmaterialien - Pflege der Websites - Unterstützung im Bereich Online- und Social Media Kommunikation
2
Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Tarifrunden, Kampagnen für Mitgliedergewinnung und -bindung sowie industriepolitischen Themen - Themenfindung und Erstellung von Content (Text, Bild, Video) für unterschiedliche Medien (Flugblätter, Broschüren, …) und Social-Media-Kanäle
3
Sie leiten das Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Abteilung Strategisches Management der Branddirektion Stuttgart inkl. der Kommunikation über die Sozialen Medien und der Website der Feuerwehr Stuttgart
4
Mitarbeit in allen Bereichen (Print, Web, Kampagnen und Werbemittel) der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Betreuung der Social-Media-Kanäle der Stadt (Instagram, Facebook, YouTube) Betreuung und Pflege der Homepage der Stadt Content Management
5
Pressestellenarbeit und Redaktion - Kontaktpflege und Austausch mit Pressevertreter*innen - Pflege und aktive Gesaltung der verschiedenen Kommunikationskanäle: Website, Social-Media-Präsenzen, Newsletter - Redaktion des eigenen "AWO Blättle"
6
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Public Relations oder Ähnliches, gerne ergänzt durch ein Volontariat - Im besten Fall mehrjährige Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im politischen oder öffentlichen Kontext
7
Mischung aller vorgegebenen Futtersorten - Kontrolle des Produktionsverlaufes - Ziehen von Rückstellmustern/Qualitätsprüfung - Befüllen der Silofahrzeuge - Erstellung von Bestandslisten - Rüsten, Einrichten und Bedienen der Pressen - Einstellen und Kontrolle des Pressvorgangs
8
Mitarbeit in allen Bereichen (Print, Web, Kampagnen und Werbemittel) der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt - Betreuung der Social-Media-Kanäle der Stadt (Instagram, Facebook, YouTube) - Betreuung und Pflege der Homepage der Stadt
9
Sie übernehmen die strategische und operative Gesamtverantwortung für die Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die strategische Verantwortung für den Bereich Marketing für den Landesverband … Mit Ihren kreativen Ideen entwickeln Sie in Abstimmung mit dem Vorstand eine ganzheitliche …
10