Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank. Dabei beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Entwicklung, Erstellung und Optimierung ihrer Anweisungsdokumente und Prozesse
1
Verwalte unsere Prozessmanagement Software - Unterstütze unser Team bei der Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen - Visualisere unsere Unternehmensprozesse anschaulich und strukturiert - Stimme dich eigenverantwortlich mit Fachbereichen und Abteilungen ab
2
Bedienung, Kontrolle, Überwachung & Optimierung der Prozessanlagen (Kraftwerk, Tankfeld), insbesondere - Anlagenbedienung & Kontrolle der Anlagen sowie Vorbereitung & Durchführung von Wartungsarbeiten - Tankfeldeinstellungen gemäß Vorgabe der Planungsabteilung
3
Analyse und Optimierung bestehender ERP-Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld (z.B. FI/CO, MM, SD, PP etc.) Konzeption und Umsetzung effizienter, standardisierter Prozesse entlang der SAP-Prozesskette in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (Key-User und Process Owner)
4
Sie sind technikaffin, motiviert und weisen bestenfalls fundierte Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement einer Bank auf - Sie sind Profi im Umgang mit Microsoft 365 - Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Gestaltung zukunftsfähiger technischer Lösungen
5
Du führst dein Schichtteam mit rund 15 Kolleginnen und Kollegen – mit einem klaren Blick für Menschen, Motivation und Zusammenarbeit. Du bist erste Ansprechperson für neue Mitarbeitende, begleitest ihre Einarbeitung und unterstützt dein Team dabei, fachlich wie menschlich zu wachsen
6
Entwickeln und Optimieren innerbetrieblicher Prozesse und Standards zur Qualitätssicherung sowie Kontrolle ihrer Einhaltung innerhalb des Fachbereichs und an den Schnittstellen zu weiteren Fachbereichen - Erstellen von Regelungen (Richtlinien, Anweisungen) innerhalb des Fachbereichs
7
Selbständige und eigenverantwortliche Analyse und Qualitätssicherung der Prozesse rund um Revisions- und revisionsnahen Tätigkeiten - Berücksichtigung einschlägiger nationaler und internationaler Berufsstandards - Stärkung der Methodik für die interne Qualitätssicherung
8
Modellierung und Optimierung operativer Transportlogistikprozesse im Transportmanagementsystem in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung - Kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse sowie Abstimmung mit internen und externen Partnern
9
im Bereich Kunden & Märkte, Fachgebiet Digitalisierung & Prozesse in Berlin-Treptow. Wir sind Stromnetz Berlin … Verbindung von Prozessmanagement und Digitalisierung mit dem Fokus auf nachhaltige, skalierbare und effiziente Lösungen
10