Zentrale Ansprechperson für Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen - Erstellung von Angeboten gemäß internen Vorgaben … Durchführung administrativer Tätigkeiten wie Registratur, Auftragserfassung, Berichtswesen und Statistiken
1
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich - Wünschenswert: praktische Erfahrung im Aufgabenfeld einer Registratur - Team- sowie Kommunikationsfähigkeit - Technisches Grundverständnis - Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
2
tatkräftige Unterstützung des bestehenden Teams bei allen anfallenden Aufgaben - Registratur des Schriftguts mit den Schwerpunkten für die Akten: Anlage, Ablage, Pflege, Terminüberwachung und Archivierung - Verwaltung und Führung der Akten- und Dokumentenarchive vorwiegend über Excel
3
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise - Organisationstalent und Zuverlässigkeit - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - Idealerweise Erfahrung im Bereich Poststelle, Registratur oder Lagerverwaltung … einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und modernen Arbeitsplatz in unserem wachstumsstarken Unternehmen …
4
im Bereich Registratur - Erfassung und Registrierung des elektronischen und schriftlichen Posteingangs sowie von Sach- bzw. Personalakten; Pflege, Recherche sowie Auswertung im elektronischen Dokumenten- und Schriftgutverwaltungssystem
5
Gepostet von Pressestelle | 17. Juni 2025 | Datenschutz , Informationsfreiheit , Karriere … Mitarbeiter*in Registratur, in Teilzeit (50 % unbefristet, mit der Möglichkeit befristeter Arbeitszeitaufstockungen bei Vertretungsbedarf) (Kennziffer 06-2025)
6
Sachbearbeitung des materiellen Geheimschutzes, Sachbearbeitung von Angelegenheiten der Fernmeldeaufklärung, Sachbearbeitung des personellen Geheim- und Sabotageschutzes, Bearbeitung der elektronischen Postein- und ausgänge, Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen der VS-Registratur am Standort Swisttal …
7
Schriftgutverwaltung von Fall- und Grundsatzsachen für einen vorbestimmten Teilbereich von Akten - Betreuung interner Funktionspostfächer - Unterstützung beim Führen von Statistiken - Übernahme von Aufgaben der Altregistratur (Überwachung von Aussonderungsfristen, Vorbereitung der Abgabe von archivwürdigen Schriftgut an das …
8
Neuanlage der Akten - Stammdatenpflege - Erstellung von Verträgen - Rechnungsprüfung - Bearbeitung von Skonto- / Vorschussanfragen - Allgemeine Kommunikation / Beratung von Rechnungsangelegenheiten - Ablage und Digitalisierung von Werkverträgen sowie Rechnungen
9
Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post - Digitalisierung von Eingangspost und Archivierung - Bearbeiten des E-Mail Posteingangs - Registratur- und Verwaltungstätigkeiten - Empfang / Telefondienst in Vertretung … abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung
10