Konzeption, Entwicklung und Wartung von Integrationen zwischen Salesforce und internen sowie externen Drittsystemen - Analyse und nachhaltige Behebung technischer Probleme, inkl. Debugging und Dokumentation - Erstellung und Pflege von Testskripten, Definition von Testfällen sowie aktive Begleitung von Testsessions mit …
1
Fokus: Du bringst Begeisterung für Service-Themen mit und nutzt dein Service-Cloud-Know-how, um unsere Kund*innen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Serviceprozesse wirkungsvoll zu unterstützen. Beratung: Du berätst unsere Kund*innen ganzheitlich – von der Anforderungsanalyse und Konzeption bis zur …
2
Testen von implementierten Features als Quality Gate vor der Endabnahme des Fachbereichs oder unterstützend bei der Abnahme vom oder durch den Fachbereich - Optional: Support und Analyse aller aktuell implementierten Service Prozesse in der Financial Service Cloud nach Anforderung des Business
3
Strategische Ausrichtung und Geschäftserfolg - Entwicklung und Umsetzung technischer Strategien im Einklang mit der BU- und Unternehmensstrategie - Förderung technischer Innovationen und Standards im Salesforce-Umfeld. Ausbau technischer Kompetenzen im Team, inklusive Spezialisierungen (z.B. Apex, LWC, Integrationen …
4
Build and deploy marketing campaigns in Salesforce Marketing Cloud utilizing Email Studio, Automation Studio, and Journey Builder thus including development of journeys, template setup, list management, form creations, A/B testing and automated triggers
5
Du begleitest gemeinsam im Projektteam aktiv die Implementierung integrierter Salesforce Anwendungen und spezialisierst dich auf die Datenmodellierung und Datenmigrationen … Weitere Informationen zum Studium findest du auch auf unserer Homepage
6
Verwaltung und Weiterentwicklung der globalen Unternehmens-Salesforce Plattform … Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Sicherheit - Analyse, Konfiguration und Implementierung von Lösungen mit internen Teams und Partnern
7
Beratung: Du berätst unsere Kund*innen zu Themen rund um intelligente CRM Prozesse – ganzheitlich von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung (Salesforce Sales Cloud, Service Cloud, Experience Cloud) - Projektmanagement: Du agierst als Bindeglied zwischen Kund*innen und Neo-Team und navigierst mit agilen Methoden das …
8
Technische Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung unserer Salesforce-Plattform … Technische Dokumentation der Entwicklungen und Prozesse … Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
9
Locations: Bundesweit Berlin München Heidelberg Rhein-Main (Raunheim) Stuttgart Dortmund Hamburg … Die Entwicklung von IT-Lösungen für große Industrieunternehmen auf Basis von Salesforce empfindest du als eine reizvolle Herausforderung
10