Du verstehst die verschiedenen Google-Kanäle (Search, Discover & News) und hilfst den Marken Focus.de , Bunte.de und Chip.de sich weiterzuentwickeln und zu wachsen … Zudem hast du aktuelle SEO-Entwicklungen stets im Blick und bleibst immer auf dem Laufenden
1
Im Optimalfall hast du bereits erste SEO-Erfahrungen gesammelt - Du beherrschst gängige MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) - Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit - Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch runden dein Profil ab
2
Überarbeitung der aktuellen Webflow-Struktur, BEM-/Client-First-Klassen, Collections, Template-Logik - Aufbau oder Optimierung von CMS-Strukturen (z. B. Blog, Standortseiten, Objektseiten) - Verbesserung der internen Verlinkung über Collections & dynamische Listen
3
Durchführung einer Logfile-Analyse zur Analyse von KI-Crawler-Aktivitäten - KI-gestützte Wettbewerbsanalyse zur Markenwahrnehmung in verschiedenen KI-Modellen - AI-Overview-Analyse zu relevanten Suchanfragen sowie Rückverfolgung der Quellen-Verlinkungen
4
Was dich erwartet - Strategische Beratung & kontinuierliche Weiterentwicklung von On- & Off-Page SEO-Strategien zur nachhaltigen Traffic Optimierung … Arbeit mit Tools wie Google Analytics, Search Console, SISTRIX oder SEMrush in Dashboards (idealerweise mit Looker Studio)
5
München, Teilzeit, befristet - Was dich bei uns erwartet... Du bist Teil des Inhouse-SEO-Teams von BurdaForward … Du führst Keyword-Recherchen und Search Intent-Analysen durch - Zusätzlich bist du für Snippet-Analysen und Optimierungen verantwortlich
6
München, Teilzeit, befristet - Was dich bei uns erwartet... Du bist Teil des Inhouse-SEO-Teams von BurdaForward … Du führst Keyword-Recherchen und Search Intent-Analysen durch - Zusätzlich bist du für Snippet-Analysen und Optimierungen verantwortlich
7
Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der 1&1 AG. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben
8
Keyword-Recherche & Analyse: Eigenständige Keyword-Recherche, Analyse relevanter Suchbegriffe zur Optimierung bestehender und neuer Inhalte und Beobachtung der Wettbewerber sowie Suchtrends zur strategischen Content-Optimierung
9
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung - Mehrjährige Erfahrung in der Online-Content-Entwicklung mit Schwerpunkt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung und Content Management Systemen
10