Du entwickelst SEO-Strategien für unsere Apps und Browsergames – von der Keyword-Recherche bis zur OnPage-Optimierung - Du erstellst zielgerichtete, suchmaschinenfreundliche Inhalte - Du überwachst kontinuierlich die Performance unserer Seiten mithilfe gängiger SEO-Tools (z
1
Deine Aufgaben im Detail sind: Entwicklung von individuellen SEO-Strategien mit Schwerpunkt OnPage … Ständige Beobachtung der Markt- und Wettbewerbstrends sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen - Erstellung von Reportings und Monitoring der zentralen KPIs
2
Aufgabenfelder: Unterstütze die Teamführung der SEO Abteilung - Analysiere und optimiere proaktiv Websites hinsichtlich der Ziele unserer Kunden (On- & Offpage) … Wachse weiter an der Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten mit den internen Digital Marketing Experten für SEA, Content, Marketing Automatisierung …
3
Du bist verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von SEO-Content - Du schreibst Artikel und Texte rund um Energiethemen für unser Magazin, unseren Newsletter sowie unsere Partner - Du bist verantwortlich für unseren Ratgeber (Texterstellung, Keywordrecherche, Reporting)
4
(Mit-)Entwicklung und Implementierung einer SEO- und SEA-Strategie zur Maximierung von Traffic und Conversion Rates … Proaktive Auswahl, Evaluierung und Steuerung strategischer Dienstleister … Austausch und Zusammenarbeit mit DIN und DIN Solutions
5
Aufgabenfelder: Analysiere und optimiere proaktiv Websites hinsichtlich der Ziele unserer Kunden (On- & Offpage) … Arbeite täglich mit KI-Tools und wirke mit stetig mehr KI-Anwendungen in deinem SEO Team auszubauen … Lerne bei der Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten mit den internen Digital Marketing …
6
Mindestens 5 Jahre praktische SEO-Erfahrung, idealerweise mit skalierbaren Multi-Market- oder mehrsprachigen Websites - Erfahrung im Finanzsektor, Fintech oder anderen stark regulierten Bereichen (wünschenswert, aber kein Muss)
7
Content Commerce mit Strategie: Du setzt datengetriebene Content-Strategien um, nicht nur die Reichweite, sondern auch Conversions und Umsatzsteigerungen im Blick zu haben - Keyword-Recherche & Konkurrenz-Analyse: Du verstehst, wonach unsere Zielgruppen suchen, analysierst Marktpotenziale und sorgst dafür, dass wir immer zur …
8
Aufgabenfelder: Analysiere und optimiere proaktiv Websites hinsichtlich der Ziele unserer Kunden (On- & Offpage) … Arbeite täglich mit KI-Tools und wirke mit stetig mehr KI-Anwendungen in deinem SEO Team auszubauen … Lerne bei der Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten mit den internen Digital Marketing …
9
Unternehmen: Seven.One Entertainment Group GmbH - Ansprechpartner: Paulina Schlaegel … Du erstellst und redigierst digitale Contents, gibst ihnen routiniert den SEO-spezifischen Feinschliff und kümmerst dich um das Video- & Artikel-Republishing
10