Du planst, erstellst und veröffentlichst relevante Inhalte für die Social-Media-Kanäle unserer Kunden, wobei du besonderes Augenmerk auf Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest legst - Du entwickelst und setzt Contentpläne um, die auf klar definierte KPIs abzielen
1
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich - Du hast bereits erste Erfahrungen im Social Media Management und Content Creation gesammelt
2
Eigenständige Entwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Employer Branding und Recruiting - Erstellen von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für LinkedIn, Instagram, TikTok & Co. - von Team-Insights über Mitarbeitenden-Interviews bis hin zu Behind-the-Scenes-Stories
3
Deine Karrierechance wartet – werde Teil unseres Teams! Über uns – Warum wir? Die ATZ Group ist seit 1973 ein führender Anbieter für digitale Lösungen in Media, Marketing, Recruiting und Intelligence. Mit über 100 Experten an fünf Standorten entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien für Top-Marken
4
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 15 Monate eine*n erfahrene*n Social Media Manager*in, die*der unsere Kanäle strategisch weiterentwickelt, Inhalte kreativ umsetzt und unsere Community begeistert
5
Deine Aufgaben im Überblick: Was passt zum Kunden? Du entscheidest, welches Konzept zu deinem Kunden passt und womit er die größten Erfolge erzielen kann - Du entwickelst eigenständig Karriereseiten auf Basis unseres Tools - Freshe, innovative Designs erstellen ist dein Ding - Brauchen einige Zahnarztpraxen dringend
6
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für verschiedene spannende Kunden und Projekte aus den Bereichen Medien, Wirtschaft und Politik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (w/m/d) in Vollzeit an unserem Standort Hürth bei Köln
7
Du berätst unsere Kunden rund um soziale Medien und die zugehörigen Businesstools - Du entwirfst Social-Media-Strategien und -Konzepte und führst Workshops durch - Du betreust die Social-Media-Kanäle unserer Kunden (Themenplanung, Formate, Creative Content und Creative Briefings) und entwickelst sie kontinuierlich weiter
8
Aufbau und Management relevanter Social-Media-Kanäle (inkl. Strategie, Prozess und Umsetzung) - Content-Produktion (Video, Bild und Grafik) für organische und bezahlte Social-Media-Aktivitäten - Content- und Redaktionsplanung in Abstimmung mit Kampagnenzielen
9
Content-Management, Befüllung der Online-Shops und Betreuung des digitalen Auftritts, Performance- und Sales Optimierung - Betreuung des Social-Media-Auftritts, Erstellung von Reels und Stories, Ad- und Reichweiten-Steuerung
10