Du führst regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche und förderst die individuelle Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder. Du berätst Kund:innen ganzheitlich, strategisch sowie operativ und steuerst die bereichsübergreifende Planung, Umsetzung und Optimierung von anspruchsvollen Paid Social Kampagnen
1
Du bist für die persönliche Betreuung eigener Kundenaccounts einschließlich Budgetplanung -und -management verantwortlich. Du übernimmst die strategische und operative Kundenbetreuung. Du verantwortest die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von Paid Social Kampagnen
2
Entwicklung von kanalübergreifenden Paid-Social-Strategien (z. B. Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat, LinkedIn, XING, Reddit, Twitch) - Auswahl geeigneter Targeting-Strategien entlang des Funnels (Awareness bis Conversion) - Budgetplanung und Forecasting
3
Und weil uns Deine Work-Study-Life-Balance am Herzen liegt, gestalten wir Deine Arbeitszeiten gemeinsam flexibel. Das ist Deine Rolle - Du recherchierst und bereitest Long-Videos zu Themen wie Geldanlage und Finanzen auf – dabei hilft Dir Dein Interesse an Zahlen, Studien und Excel sowie Deine Freude daran, Dich in komplexe Inhalte …
4
Entwicklung von kanalübergreifenden Paid-Social-Strategien (z. B. Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat, LinkedIn, XING, Reddit, Twitch) - Auswahl geeigneter Targeting-Strategien entlang des Funnels (Awareness bis Conversion) - Budgetplanung und Forecasting
5
In unserem motivierten Team, das viel Wert auf Kommunikation legt, hast du mit abwechslungsreichen Themen zu tun und arbeitest im täglichen Austausch eng mit allen Abteilungen des Verlags, Influencer*innen, Blogger*innen und Autor*innen sowie der Community auf …
6
Steuerung interner und externer Stakeholder – inklusive enger Abstimmung mit Media-Agenturen und Kund:innen … Berufserfahrung: Erste bis mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media / Paid Media in einer Agentur oder auf Kundenseite
7
Immatrikulierte/r Student:in (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Marketing oder Buchwissenschaft - Wohnsitz im Raum München - hohe Affinität für Social Media - erste Erfahrungen im Verlagsumfeld oder in einer Werbeagentur wünschenswert
8
Du konzipierst und entwickelst eigenständig UGC (User Generated Content) Kampagnen, die in unsere gesamtheitlichen Paid & Organic Content Strategien passen - Die Recherche, Kommunikation und Verhandlungen mit relevanten Content Creatorn, die zu den Profilen und Anforderungen unserer Kunden passen, liegen ganz bei dir
9
Strategie entwickeln: Du konzipierst und implementierst eine kanalübergreifende Social-Media-Strategie mit Fokus auf allen Social Media Plattformen, die unsere Kund:innen optimal positioniert und stetig weiterentwickelt … Performance analysieren: Du beobachtest und analysierst regelmäßig alle relevanten KPIs …
10