Redaktionelle und gestalterische Entwürfe für Instagram- und LinkedIn-Content für die Profile der Unternehmensgruppe - Selbständige Erstellung von Story-Content - Content- und Community ManagementContent Planung, Posts abstimmen, einplanen und veröffentlichen
1
Du koordinierst eigenverantwortlich die Zusammenarbeit verschiedener Schnittstellen, wie Agenturen, Produktmanagement sowie interne Social-Media- und Messeabteilungen … Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaft, Motion Design, Grafikdesign, Kunst, Fotografie oder vergleichbar
2
Entwicklung und operative Umsetzung moderner innovativer Marketingstrategien – digital, datengetrieben und kanalübergreifend - Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen auf unseren Kanälen – Newsletter, Social-Media oder andere, relevante Kanäle
3
Redaktionsplanung: Unterstützung bei der Ideenfindung, Planung und Veröffentlichung von Inhalten für unsere Kanälen - Contentproduktion: Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs – von Moodboards bis Location-Scouting
4
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmarketing-Strategien zur Unterstützung unseres Vertriebsteams - Konzeption und Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber - Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle (z
5
Dabei behältst du stets relevante KPIs im Blick und optimierst deine Maßnahmen laufend. Du entwickelst und setzt kreative, zielgruppenorientierte Content-Ideen (Text, Bild, Video) gemeinsam mit Werkstudent:innen und Freelancern um … Du planst und erstellst Paid Social Ads für e-fellows.net und unsere Kunden
6
Du entwickelst kreative Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und setzt sie eigenständig um - Du begleitest Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen mit Fokus auf Employer Branding, Produkt- und Unternehmenskommunikation
7
Postproduktion: Schneiden, bearbeiten und optimieren von Videos und Reels, Stories und Beitragsbildern - Planung und Veröffentlichung von 2–3 Posts pro Woche - Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Meta-Ads Kampagnen - Erstellung von halbjährlichen Auswertungen zu Performance & Reichweite
8
Du planst, erstellst und veröffentlichst relevante Inhalte für die Social-Media-Kanäle unserer Kunden, wobei du besonderes Augenmerk auf Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest legst - Du entwickelst und setzt Contentpläne um, die auf klar definierte KPIs abzielen
9
Du entwickelst kreative Inhalte für unsere Social Media-Kanäle und hilfst uns unterschiedliche Content-Formate (z.B. Fotos, Reels, Stories) visuell umzusetzen. Unterstütze uns tatkräftig bei der Recherche von Trends im Personalmarketing und erstelle eigenständig verschiedene Inhalte für die interne und externe …
10