Du planst Social Advertising Kampagnen basierend auf den jeweiligen Kunden-Briefings und im Zusammenhang mit crossmedialen Zielsetzungen. Du erstellst Prognosen und Mediapläne und stimmst diese mit unseren Kunden und Medienorchestrierer*innen ab
Du entwickelst kreative Ideen und setzt diese selbstständig um – für Social Media, Karriereseite und Co. Du produzierst Content, z. B. kurze Videos, Beiträge, Stories oder Interviews, die vor allem unseren Nachwuchs gezielt ansprechen
In dieser Rolle entwickeln Sie kreative und strategische Inhalte zur Präsentation unseres Unternehmens, unserer Projekte und unseres umfangreichen Produktportfolios: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie zur Positionierung von ASIIN in digitalen Medien
ein 6-monatiges Praktikum mit herausfordernden Aufgaben in unserem Bereich Marktforschung - Unterstützung des Teams Business Intelligence bei der Auswertung und Aufbereitung von Social Media Daten und Advertising Tracking Data zur Generierung echter Insights für die einzelnen Marken sowie Cross-Kategorien
Hallo Teamplayer: Du möchtest lernen, Erfahrungen sammeln und deine Expertise erweitern. Freundschaftliche Zusammenarbeit und der gemeinsame Spaß an der Herausforderung sind dir genauso wichtig wie uns … Du bringst erste Praxiseinblicke, Leidenschaft für Social Media-Themen sowie idealerweise Kenntnisse in Canva mit
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Trainee-on-the-Job) - Betreuung, Pflege sowie Weiterentwicklung unserer Webseite und des Social Media Auftritts, inklusive Content-Entwicklung und -Erstellung – zu Produkten, Dienstleistungen etc
Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Strategien mit Schwerpunkt auf Google Ads - Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kampagnen zur Steigerung der Performance - Durchführung von Keyword- und Wettbewerbsanalysen
Du planst Social Media Aktivitäten und bringst neue Ideen für unsere tägliche Arbeit ein - Du begleitest unser Team im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing - Du wirkst bei vielfältigen Projekten mit und erstellst Präsentationen
Unter konzeptioneller Anleitung stehen dabei die inhaltliche Themenfindung und Community-Management im Vordergrund. Gutes Feingefühl für Zielgruppen und unterschiedliche Plattformen, sowie ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen und Trends werden vorausgesetzt