Strategische Positionierung des Brand und der Kernkompetenzen in Social-Media - Zielmarkt: Deutschland … Planung und Erstellung redaktioneller Inhalte. Bei Bedarf intensiver fachlicher Austausch mit internen und externen Experten
1
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich ab August 2025 oder nach Vereinbarung … Du kennst Dich aus im Universum der Sozialen Netzwerke? Bei Dir kreist alles um Meta, Pinterest, LinkedIn und TikTok und Co? Die Konzeption und Umsetzung von Social Ads Kampagnen bringen Dich zum Strahlen
2
Du möchtest etwas bewirken, für Dich, unsere Kunden und die Welt? Dann werde Teil unseres Teams. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort (Festanstellung) Verstärkung an unserem Standort in Leipzig. Deine Herausforderungen
3
Unterstützung bei der Produktion von Content (Video/Bild/Ton) für unsere internen und externen Kommunikationskanäle wie beispielsweise für Social Media, Mitarbeiter-App, Website - Erstellen von Bild- und Videomaterial mit vorhandenem Equipment
4
Unterstütze uns bei der Pflege und dem Ausbau unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok). Du hilfst uns außerdem bei der Content-Produktion sowie -Planung und erstellst eigenständig Grafiken, Reels, Stories & Co
5
abgeschlossene Berufsausbildung in einem nach dem BBiG anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren im gestalterischen Bereich wie z.B. Gestalter (m/w/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt oder … August 2025 unter dem Betreff: „2025/27 SB Soziale Medien/Gestaltung“ gerne per E-Mail …
6
You have at least 3 years of experience in performance marketing with a focus on paid social (Meta, TikTok – ideally also YouTube Ads, Pinterest, LinkedIn). You think in terms of customer journeys, funnels and attribution and have a deep understanding of eCommerce, user psychology and digital touchpoints
7
Du entwickelst kanalübergreifend Performance-Strategien mit starkem Funnel-Fokus (Awareness, Consideration, Conversion, Retention). Du erstellst und testest Zielgruppen (inkl. Custom Audiences, Lookalikes etc.). Du arbeitest eng zusammen mit unserem Data- und Product-Team zur datengestützten Kampagnensteuerung (inkl …
8
Selbstständige Konzeption & Umsetzung nationaler und internationaler SEA-Kampagnen - Schwerpunkt liegt auf Webshop-Projekten im E-Commerce & Website im B2B - Kontinuierliche SEA-Betreuung deiner eigenen Kunden - Einmalige Analysen & Optimierung von Neukunden-Accounts
9
eigenständige Entwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Schülergewinnung der Musikschule - Erstellen von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für Facebook und Instagram von Mitarbeitenden- und Schüler-Interviews bis hin zu Behind-the-Scenes-Stories
10