Content-Erstellung für unsere Website, Social-Media-Kanäle und interne Plattformen – von Text über Bild bis hin zu kurzen Animationen - Planung, Umsetzung und Pflege von redaktionellen Inhalten in Abstimmung mit dem Marketingteam
1
Du übernimmst die Ausschreibungen unserer offenen Stellen, führst das Bewerbungsmanagement und Erstgespräche durch - Du überlegst Dir kreative Wege zur Bekanntmachung unserer offenen Stellen und arbeitest mit der Arbeitsagentur zusammen
2
Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing. Du hast bereits erste Projekte eigenständig umgesetzt und Kunden hauptverantwortlich beraten … Du denkst analytisch und möchtest die Performance deiner Projekte stets optimieren
3
Du hast ein Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen. Auf eine mindestens drei- bis fünfjährige einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management, idealerweise in einem Unternehmen oder einer Agentur, kannst du zurückblicken
4
Employer Branding: Du unterstützt bei strategischen Projekten – z. B. in den Bereichen Kommunikation, HR-Messen, Benefits und der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke … Kreative Konzeptentwicklung: Bringe deine Ideen für neue Formate ein – von der Planung bis zur Umsetzung
5
Du analysierst KPIs, bewertest Content-Performance und leitest Optimierungen ab. Du behältst Trends, Plattformentwicklungen und den Wettbewerb im Blick. Du arbeitest eng mit Agenturen an der Weiterentwicklung unserer Social Media-Präsenz
6
Anlage, Prüfung und Bearbeitung von Kundenanträgen - Betreuung von Neu- und Bestandskunden via Telefon, Ticketsystem und per E-Mail - Unterstützung des Außenvertriebs und der Geschäftsführung bei Vertriebsaktivitäten - Übernahme & Pflege Vertragsmanagement
7
Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen für die Social Media Kanäle des Ministeriums, einschließlich der Erstellung von Bewegtbild-Inhalten und Grafiken … Beobachtung von Trends und innovativen Content-Formaten … Pflege der Internetauftritte des Ministeriums
8
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Social Media Strategie im HR-Bereich … Mitwirkung bei der Gestaltung und Pflege unseres Employer Brandings auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram & Co … Mitwirkung bei spannenden HR-Projekten und Kampagnen
9
Kenntnisse im Umgang mit gängigen CMS-Systemen, PC- und Grafikprogrammen einschließlich Bild- und Videobearbeitungsprogrammen - Kenntnisse in Bezug auf Social Media Plattformen (insbesondere Facebook, Instagram, X, YouTube, TikTok) bezüglich der Bedienung und Nutzung, Zielgruppen, aktueller Trends, Funktionen und Analysetools
10