Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages (Call-to-Action [CTA Buttons]) und Anzeigentexte zuständig - Sammeln und Analysieren von Daten und Identifizieren von Trends und Erkenntnissen, um einen maximalen ROI in SEA-Kampagnen zu erzielen
1
Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen - Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU … CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil
2
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist … Du arbeitest während Deines Praktikums eigenverantwortlich an Themen in einem Social Media Team der externen Kommunikation
3
Du unterstützt das Team AdManagement im Tagesgeschäft - Du übernimmst die Qualitätsprüfung und technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen (u. a. Google Ad Manager, Passendo, AdsWizz) für die Eigenvermarktung unserer Mandanten
4
Du bringst einen Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung mit … Du bringst eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Search Advertising Plattformen (Google Ads, Microsoft Ads, Amazon Search, etc.) mit
5
Entwicklung der Paid Social Strategie (Meta und TikTok) zur Unterstützung der digitalen Omnichannel-Strategie - Perspektive zur Übernahme des Performance-Marketing Teams - Umsetzung und Steuerung von Kampagnen: von der kreativen Idee bis zur Analyse der Ergebnisse
6
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Die DOSB New Media GmbH betreibt unter anderem die Livestreaming-Plattform Sporteurope.TV (früher Sportdeutschland.TV) und zeichnet sich durch ein unverwechselbares Portfolio an nationalen und internationalen Top-Events und -Ligen aus
7
Vollzeit - Hybrid - VDI-Platz, 40468 Düsseldorf … Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation
8
Schneiden von Reels und TikToks aus vorhandenem Rohmaterial - Erstellung von Social-Media-Beiträgen (Stories, Posts, Reels) für unsere Instagram-Accounts - Nutzung von CapCut und Canva zur Gestaltung von Beiträgen im einheitlichen Look
9
Content & Kanäle - Planen, erstellen und veröffentlichen zielgruppengerechter Inhalte auf Instagram (Posts, Reels, Stories) & Support/Anleitung der TikTok Redakteurin. Umsetzen von Redaktions- und Kampagnenplänen in Wort, Bild und Video – zielgruppengerecht und kreativ
10