Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmarketing-Strategien zur Unterstützung unseres Vertriebsteams - Konzeption und Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber - Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle (z
1
Studiengang mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Audiovisuelle Medien / Social Media / Betriebswirtschaft … Flexibilität zur Unterstützung komplexer Projekte in einem schnellen, dynamischen Themenfeld - Kreatives Gespür und Erfahrung mit Content-Produktion und/oder Bild-/Videobearbeitung wünschenswert
2
Dabei liegt dein besonderer Fokus auf Paid Social & Display. Durch performante Kampagnen entlang der Customer Journey unterschiedlicher Zielgruppen zahlst du direkt auf den Markterfolg der Haufe Akademie ein. DAS ERWARTET DICH … Selbstverständlich sind dir aber auch die angrenzenden Performance Marketing-Disziplinen …
3
Social Media ist dein zweites Zuhause? Du liebst es, Geschichten in Bildern, Videos und Texten zu erzählen, Communities zu begeistern und digitale Kampagnen erfolgreich zu steuern? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns starke digitale Auftritte
4
Planung, Steuerung und Koordination des Digitalcontents für fnweb.de und Social Media sowie Community Management - Monitoring, Erfolgsmessung und Reporting über Webtool wie Google Analytics oder bineos sowie Ableiten von Maßnahmen
5
Entwicklung von Social-Media-Strategien - Erstellung von Content, Reels & Ads … Redaktionelle Pflege aller Kanäle - Controlling & Erfolgsauswertung - Abstimmung mit Fotografen & Co. Organisation von Shootings und Drehs - Was du mitbringen solltest
6
Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, BWL oder einem verwandten Studiengang - Erste Erfahrungen im Bereich Social Media oder Content Creation sind von Vorteil - Sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen
7
Planung und Steuerung von Online Paid Media-Maßnahmen mit Fokus auf Social-Media-Advertising - Ableitung von Ziel-KPIs für Paid Media auf Basis übergreifender Strategien und Marketingziele - Briefing der digitalen Kreativagentur, Mediaplanerstellung und digitale Mediaberatung sowie die Beratung von internen und externen …
8
Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien … B … Erstellung von zielgruppenspezifischem Content (Text, Bild, Video) in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern … Community-Management - Trend- und Wettbewerbsanalyse
9
Betreuung von Social Media Kanälen im Bereich Publishing und Community Management - Erstellung von Redaktionsplänen … Die Recherche, Kommunikation und Verhandlungen mit relevanten Content Creatorn, die zu den Profilen und Anforderungen unserer Kunden passen, liegen ganz bei dir
10