Du unterstützt bei der Büroorganisation und Terminplanung und kümmerst Dich um übergreifende Assistenzaufgaben für das Marketingteam bei Universal Music International (UMI) - Du unterstützt das Team beim Chart-Monitoring, Analysen und der Kampagnenauswertung
1
Du bist zuständig für die Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung von Verträgen, wie z. B. Auftritts-/Senderechtsverträge, Videoproduktions- und Remix-Verträge - Du korrespondierst (regelmäßig auch auf Englisch) mit Vertragspartner:innen, Medienpartner:innen, Schwestergesellschaften im Ausland und Managements
2
Du pflegst den Kontakt zu den TV-Redaktionen und freien TV-Produktionsfirmen und versorgst sie mit Promotion-Material - Du unterstützt die Promoter:innen bei der Akquisition, Organisation und Durchführung von TV- und Plattform-Auftritten für unsere Künstler:innen inkl. der Betreuung vor Ort
3
Du unterstützt das Produktmanagement-Team bei der Veröffentlichung von Produkten, deren Promotion sowie der Erstellung von Marketingkampagnen, wie z. B. für Remasters, Deluxe Editionen, Box-Sets, Serien und Preiskampagnen - Du bist an kreativen Prozessen in der Katalog Vermarktung beteiligt
4
Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Online und Offline -PR-Kampagnen unter Berücksichtigung eines zielgruppenorientierten Storytelling-Ansatzes für die jeweilige Veröffentlichung unserer nationalen und internationalen …
5
Du übernimmst die Anlage von Produkten in allen relevanten Systemen - Du arbeitest eng mit der Produktentwicklung zusammen – etwa bei der Lieferantenauswahl, der Koordination von Musterverfahren oder der Beschaffung und Bevorratung von Rohteilen
6
Du verantwortest unser HR-Trainingsmanagement: Koordination und Organisation von internen Workshops - Ansprechpartner:in für externe Trainer:innen und interne Kolleg:innen in allen Belangen rund um das Thema Workshops - Vorbereitung von Workshops (Materialien, Veranstaltungsort, etc
7
Im Tagesgeschäft erstellst und entwickelst Du selbständig detailgenaue und aussagekräftige Analysen, u.a. zur Durchsetzung der strategischen Ziele – dabei bist Du im permanenten Austausch mit den operativ Verantwortlichen der Labels
8
Du bist hauptverantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Merchandise Release Managements - Gemeinsam mit Deinem künftigen Team übernimmst Du die Anlage von Produkten in allen relevanten Systemen - Du arbeitest eng mit der Produktentwicklung zusammen – etwa bei der Lieferantenauswahl, der Koordination von …
9
Du bist verantwortlich für die korrekte und fristgerechte Erstellung von Jahresabschlüssen gemäß den Vorschriften des Handelsgesetzbuches (HGB) und unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS; ferner bearbeitest Du buchhalterische …
10