Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Sammle Erfahrungen in der internationalen Unternehmenskommunikation, indem du datenbasierte Kommunikationsstrategien entwickelst und an internationalen Projekten mitwirkst
1
Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen, weltweiten Bauerfeind-Intranets - Aufbau und Weiterentwicklung eines internen, internationalen Redakteure-Netzwerks - Aufbereiten von Inhalten für die internen Kommunikationskanäle, inklusive des Intranets
2
Wir bieten ab Januar 2026 ein PR- Praktikum für 3 oder 6 Monate im Bereich Unternehmenskommunikation an … Sehr gute Deutschkenntnisse – erste Schreiberfahrungen von Vorteil - Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
3
Du wirkst an der Konzeption & Weiterentwicklung unseres Beschwerdemanagements mit, indem du Prozesse aktiv gestaltest und an neue Anforderungen anpasst. Du unterstützt die Beschwerdeempfänger:innen, indem du komplexe Beschwerden koordinierst, bei der Beantwortung unterstützt und eine transparente Kommunikation …
4
Mitarbeit an crossmedialen Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate - Erstellung redaktioneller Beiträge für Medien der Mitarbeiterkommunikation - Betreuung unserer Businessnews-Plattform „Talking Business“: Themenplanung, Einstellung von Inhalten über das CMS, Entwicklung und Bearbeitung von …
5
Unterstütze das Team in deinem drei- bis sechsmonatigen Praktikum in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation - von der Pressearbeit über die interne Kommunikation, Social Media (LinkedIn), der Organisation von Veranstaltungen und Dialogformaten bis hin zur …
6
Erstellung und Redaktion von Pressemitteilungen, Artikeln und Publikationen - Pflege und Weiterentwicklung der Website sowie unserer Social-Media-Kanäle - Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, Pressegesprächen und Fototerminen
7
Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Unterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung interner und externer Kommunikation. Ab März für 6 Monate - konkret heißt das: Erstellung von wiederkehrenden und ad hoc Reportings für interne Stakeholder
8
Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Sprachwissenschaften, Kommunikation o. ä. Interesse an Unternehmenskommunikation - Erste journalistische Erfahrungen - Gute Kenntnisse in MS Office - Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache
9
Ausbildung: Studium im Bereich Unternehmenskommunikation, Kommunikationsdesign und -management, Medientechnik /-design, Audiovisuelle und Digitale Medien (Foto, Film, Video), eMarketing oder vergleichbar - Erfahrungen und Know-how: im redaktionellen und gestalterischen Bereich; in Aufnahmetechnik, Kameraführung oder …
10