Studiengang Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt PR / Journalismus / Medien-Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang - Praxiserfahrung wünschenswert - Sicherer Umgang mit MS-Office - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Als Pressesprecher/in sind Sie aufgeschlossener Ansprechpartner für nationale und internationale Medienvertreter. Durch eine zielgerichtete Pressearbeit tragen Sie wesentlich dazu bei, das Konzerthaus Dortmund in der Öffentlichkeit zu positionieren und arbeiten dabei eng mit dem Intendanten des Hauses und der Abteilung …
Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien - Pflege und Aktualisierung von verschiedenen Plattformen, um die Online-Präsenz zu stärken - Gestaltung von Grafiken und/oder visuellen Inhalten für Präsentationen, Werbematerialien, Online-Plattformen
Ihre Leidenschaft sind die Social-Media-Kanäle: planen, koordinieren, erstellen und bearbeiten von Inhalten für Deutschland, insbesondere zur Veröffentlichung in Social-Media-Kanälen, in Blogbeiträgen auf unseren Websites sowie in Publikationen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Vergleichbares - Mehrjährige Berufserfahrung in bspw. einer Pressestelle, PR- und/oder Marketing-Agentur oder Redaktion sind von Vorteil
Übernahme von Recherchen und Analysen für die internationale strategische Kommunikation der Lidl Stiftung - Unterstützung beim Ländermanagement sowie der Entwicklung internationaler Leitplanken - Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und im Projektmanagement
Unterstützung bei der Kommunikation der NFT-Aktivitäten, sowie Einbringung eigener Ideen bei deren strategischen Weiterentwicklung - Kommunikative Umsetzung des internationalen Sportsponsorings von Mercedes-Benz mit Fokus auf die Kernsportarten Golf und Esports
Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit einem Fokus auf Marketing, Kommunikation oder ähnlichem abgeschlossen. Sie sind in der Lage, Menschen zu inspirieren und sie für unsere Anliegen zu gewinnen; dabei sind Sie authentisch, herzlich und offen
Koordination der Online-Aktivitäten der DGUV, Projektplanung und -steuerung - Abstimmung der Inhalte mit internen und externen Stakeholdern - Technische Koordination mit internen und externen Dienstleistern - Kontinuierliche nutzerorientierte Weiterentwicklung der Content- und Digitalstrategie der Online-Plattformen …