Pressesprecher*in der Regionalbischöfin - Organisation und Begleitung von Medienauftritten, Interviews sowie öffentlichen Veranstaltungen der Regionalbischöfin - Krisenkommunikation - Mitarbeit in der landeskirchlichen Medienarbeit
1
Pressesprecher*in der Regionalbischöfin - Organisation und Begleitung von Medienauftritten, Interviews sowie öffentlichen Veranstaltungen der Regionalbischöfin - Krisenkommunikation - Mitarbeit in der landeskirchlichen Medienarbeit
2
Pressesprecher*in der Regionalbischöfin - Organisation und Begleitung von Medienauftritten, Interviews sowie öffentlichen Veranstaltungen der Regionalbischöfin - Krisenkommunikation - Mitarbeit in der landeskirchlichen Medienarbeit
3
Pressesprecher*in der Regionalbischöfin - Organisation und Begleitung von Medienauftritten, Interviews sowie öffentlichen Veranstaltungen der Regionalbischöfin - Krisenkommunikation - Mitarbeit in der landeskirchlichen Medienarbeit
4
Als Pressesprecher:in koordinieren Sie die Außenkommunikation des Deutschen Evangelischen Kirchentages … Sie haben eine Ausbildung/ein Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations oder Journalismus oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung
5
Pressesprecher*in der Regionalbischöfin - Organisation und Begleitung von Medienauftritten, Interviews sowie öffentlichen Veranstaltungen der Regionalbischöfin - Krisenkommunikation - Mitarbeit in der landeskirchlichen Medienarbeit
6
Ausübung der Position des/der Stellvertretende*r Pressesprecher*in innerhalb der Pressestelle der Münchner Wohnen - Strategische Planung, Koordination und Umsetzung der Medien-/Pressearbeit - Bearbeitung und Koordinierung von Medienanfragen; Ausbau und Pflege von Kontakten zu Medien
7
inhaltliche, bürotechnische und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung aller verbandlichen Print- und Onlinemedien (Homepage, Newsletter, Jahresbericht, Flyer, …) Öffentlichkeits- und Pressearbeit (Print, Online, Social Media)
8
Du koordinierst die Pressearbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsleiter, den Abgeordneten und unserem Social Media Team. Du verfasst und koordinierst Presseaussendungen, Statements, O-Töne und Hintergrundinformationen
9
vorzugsweise ein Hochschulstudium mit dem Abschluss als Bachelor oder einem vergleichbaren Diplomierungsgrad in den Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbar - Vergleichbar sind insbesondere entsprechende Abschlüsse in den Fachrichtungen Public Relations, Journalistik …
10