Sie verfügen über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium sowie über Kenntnisse des Verbraucherrechts … Die Verbraucherzentrale ist die wichtigste Interessenvertretung der Brandenburger Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik
1
eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann Erfahrungen im Umgang mit Kunden (persönlich, telefonisch, schriftlich) … Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist die wichtigste Interessenvertretung der rheinland-pfälzischen Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik
2
eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Bankfachwirt:in … Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist die wichtigste Interessenvertretung der rheinland-pfälzischen Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik
3
Studium mit Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss in einem der Themenbereiche Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften, Medien, Ingenieurswesen o.ä. mit Bezug zu praktischen Umweltthemen; - professioneller Umgang mit Kooperationspartnern und Medienschaffenden … Verbraucherzentrale Hamburg e.V
4
Umfassende Kenntnisse zum barrierefreien Planen und Bauen, vorzugsweise eine Weiterbildung im Fachgebiet barrierefreies Bauen - Erfahrungen in der praxisorientierten und verständlichen Vermittlung von Wissen zum Thema barrierefreier Umbau im Privathaushalt … Träger ist die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
5
eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann Erfahrungen im Umgang mit Kunden (persönlich, telefonisch, schriftlich) … Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist die wichtigste Interessenvertretung der rheinland-pfälzischen Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik
6
Die Klimaschutzagentur bietet Hauseigentümer:innen verschiedene, individuelle Beratungen zu Themen der energetischen Sanierung und Modernisierung. Die Berater:innen werden von der Verbraucherzentrale Niedersachsen engagiert und von der Klimaschutzagentur Weserbergland an die Ratsuchenden vermittelt
7
Selbständige Leitung der Beratungsstelle Torgau - Steuerung der Beratungs- und Organisationsentwicklung für die Beratungsstelle, insbesondere die Sicherstellung der Servicezeiten vor Ort - Beobachtung und Auswertung der strukturellen Marktprobleme und brennenden Verbraucherthemen
8
tägliche Büroorganisation in der Gruppe Umweltberatung, wie z.B. interner und externer Schriftverkehr, Postlauf, Terminorganisation, Beantwortung und Weiterleitung telefonischer Anfragen sowie Unterstützung bei der statistischen Erfassung von Vorgängen und …
9
Entwicklung und Umsetzung von Content und Werbemaßnahmen für Social Media (Instagram, Facebook, Bluesky, YouTube, LinkedIn) mit dem Themenschwerpunkt Energie - Betreuung und Ausbau der Online-Communities (Community Management)
10