Weiterentwicklung und Anpassung des Beratungskonzeptes der Energieberatung an sich ändernde gesellschafts- und energiepolitische Herausforderungen sowie an rechtliche Rahmenbedingungen, technische Innovationen und eine sich verändernde …
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Die Verbraucherzentrale Hessen e … Die Beratung richtet sich an von Überschuldung bedrohte, überschuldete und insolvente Familien und Einzelpersonen unter Beachtung der satzungsmäßigen Aufgabe und der vertraglichen Fördervereinbarung mit dem Landkreis Groß-Gerau
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Sie verfügen über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium sowie über Kenntnisse des Verbraucherrechts … Die Verbraucherzentrale ist die wichtigste Interessenvertretung der Brandenburger Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik
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Selbständige Leitung der Beratungsstelle Torgau - Steuerung der Beratungs- und Organisationsentwicklung für die Beratungsstelle, insbesondere die Sicherstellung der Servicezeiten vor Ort - Beobachtung und Auswertung der strukturellen Marktprobleme und brennenden Verbraucherthemen
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Außergerichtliche Rechtsvertretungen von Verbraucher*innen gegenüber Anbietern
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Sie absolvieren aktuell ein Studium in einer passenden Fachrichtung wie z.B. Energie- und Umwelttechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau (z.B. Schwerpunkt Energiesysteme) oder ähnliches … Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Außergerichtliche Rechtsvertretungen von Verbraucher*innen gegenüber Anbietern
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Außergerichtliche Rechtsvertretungen von Verbraucher*innen gegenüber Anbietern
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Sie halten Vorträge in einfacher Sprache zu verbraucherrechtlichen Alltagsthemen. Die Vorträge dienen der Erstinformation und werden in Präsenz und Online durchgeführt. Sie übernehmen im Vorfeld die organisatorischen Absprachen mit dem Veranstalter
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Außergerichtliche Rechtsvertretungen von Verbraucher*innen gegenüber Anbietern
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