Sie verfügen über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium sowie über Kenntnisse des Verbraucherrechts … Die Verbraucherzentrale ist die wichtigste Interessenvertretung der Brandenburger Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik
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Planung, Durchführung und Betreuung von Abmahnungen und kollektivrechtlichen Verfahren der Verbraucherzentrale Sachsen zu Finanzthemen - Erarbeitung von Inhalten und Konzepten für die Verbraucherinformation und Verbraucherberatung (u
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Sie interessieren sich für Verbraucherrechte und Verbraucherschutz? Die Verbraucherzentrale Hessen bietet Beratungen unter anderem zum allgemeinen Verbraucherrecht und Urheberrecht durch unabhängige Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an
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Selbständige Leitung der Beratungsstelle Torgau - Steuerung der Beratungs- und Organisationsentwicklung für die Beratungsstelle, insbesondere die Sicherstellung der Servicezeiten vor Ort - Beobachtung und Auswertung der strukturellen Marktprobleme und brennenden Verbraucherthemen
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Sie sind verantwortlich für: Die anbieterunabhängige Energieberatung privater Haushalte nach Terminvereinbarung: Sie beraten sowohl in unseren Beratungsstellen als auch bei den Verbraucher:innen zu Hause … Die Energieberatung der Verbraucherzentrale ist anbieterunabhängig
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Außergerichtliche Rechtsvertretungen von Verbraucher*innen gegenüber Anbietern
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Außergerichtliche Rechtsvertretungen von Verbraucher*innen gegenüber Anbietern
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Fundiertes Wissen im Verbraucherrecht setzen wir voraus. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse zu Fragen im Bereich Reise- und Urheberrecht. die Fähigkeit, Verbraucher:innen gegenüber komplexe Sachverhalte einfach darzustellen sowie praxisnahe Handlungsoptionen zu vermitteln, da unser Beratungsansatz „Hilfe zur …
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Individuelle und persönliche Beratung der Verbraucher*innen (Vor-Ort-Beratung, schriftlich, telefonisch, per Email und Video) - Durchführung von Webseminaren, Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen zu Verbraucherthemen - Frühzeitiges Erkennen struktureller Marktprobleme aus der Beratungspraxis heraus sowie enger …
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Während Ihrer Ausbildung werden Sie mit den Aufgaben der Verbraucherzentrale - Bremen vertraut gemacht und an den konkreten Arbeitsabläufen beteiligt. Im Rahmen der Verbandsklagetätigkeit arbeiten Sie an der Prüfung juristischer
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