Erstellung und Pflege von Netzplänen - Automatisierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Themenfeld Netzpläne - Aufbau und Betreuung von Wissensressourcen, z. B. Wiki-Systemen - Überwachung, Automatisierung und prozessuale Weiterentwicklung von Dokumentationsabläufen
1
Unterstützung beim Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements - Unterstützung von der Einrichtung und Implementierung von KI-Assistenten - Erstellung, Pflege und Verwaltung von Prozessdokumentationen sowie Arbeitsanweisungen
2
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung (z … Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb, in den Bereichen Commercial Excellence, Wissensmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion …
3
Entwicklung eines Methodenkoffers zur Wissenssicherung, -transfer und- austausch sowie Beratung und Unterstützung der Abteilungen in der Anwendung - Konzeptionierung und Koordinierung einer zentralen, übergreifenden Wissensplattform für das gesamte BASE
4
Ob durch Konferenzen, Best Practices oder Analysen zu E-Commerce, KI und Markttrends – wir liefern Impulse, die Orientierung geben, Zusammenarbeit fördern und die Zukunft der ... mitgestalten … Du unterstützt unser 10-köpfiges Knowledge Management Team bei der Implementierung und Durchführung von Best-Practice-Formaten in …
5
Planen und Durchführen von Schulungen und Workshops zu unseren Kollaborationstools und -praktiken - Einarbeiten und Beraten von Teams und Fachabteilungen in die Kollaborationsumgebung sowie Sicherstellen, dass Best Practices effektiv geteilt und umgesetzt werden
6
Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inhalten in unserem Wissensmanagementsystem - Begleitung und Support unserer Autor:innen und Nutzer:innen im Wissensmanagement, einschließlich technischer Hilfestellung und Qualitätssicherung
7
Als Teil unseres Teams unterstützen Sie bei spannenden Projekten rund um den Bereich Wissensmanagement und Operational Excellence. Die Gestaltung von digitalen Lernangeboten einschließlich deren Ideenfindung, Konzeption und Erstellung fällt dabei in Ihr Aufgabengebiet
8
Familiarity with knowledge management systems and tools (such as Salesforce Knowledge Base, Confluence) is a plus; Ability to analyze data related to learning penetration rates and make recommendation for improvements; Knowledge or experience using HTML are a plus. Let’s not forget the good stuff
9
Strategieentwicklung, Knowledge Management, Partnership Management & AI Adoption … Ob durch fundierte Analysen, Workshops, Trendaufbereitung oder die Entwicklung konkreter Use Cases – wir liefern Impulse, fördern Orientierung und schaffen echte Mehrwerte für die gesamte
10