Führung und Steuerung des Ordnungsamtes mit den Bereichen: Ortspolizeibehörde, Versammlungs- und Veranstaltungsrecht, Feuerwehrwesen, Standesamt, Bürgeramt, Ausländerbehörde, Straßenverkehr mit gemeindlichem Vollzugsdienst, Bußgeldstelle, Gaststätten …
1
Verantwortliche Leitung und Entwicklung des Amtes mit rund 30 Mitarbeiter*innen - Organisation und strategische Ausrichtung des Liegenschaftsamtes mit Prozessplanung, Steuerung der Fachaufgaben sowie Budgetverantwortung - Bearbeitung grundsätzlicher Fragen sowie besonders schwieriger Einzelfälle des …
2
Stellenausschreibung Amtsleiter/in Bauamt … eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH, Bachelor, Master) in den Fachrichtungen allgemeine Verwaltung, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) vorzugsweise mit …
3
Entgeltgruppe 15 TVöD VKA / Besoldungsgruppe A15 LBesG NW - in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich - unbefristet - Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim - Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu …
4
Von Ihnen werden strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten ebenso erwartet wie Planungsfähigkeit und Beteiligungs- und Veränderungskompetenz. Sie passen zu uns, wenn Sie einen offenen und zugewandten Führungsstil praktizieren und Beteiligung von Mitarbeitenden als eine wertvolle Grundlage für konstruktive …
5
Du führst das Team von 17 Mitarbeitenden und sorgst für klare Strukturen und motivierende Führung - Du trägst Verantwortung für Ordnung, Sicherheit und Bürger*innenservice – vom Meldewesen bis zur Gefahrenabwehr - Du koordinierst die Organisation von Wahlen und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher
6
Personalführung und Personalentwicklung - Konzeptions- und Koordinationsaufgaben im Bereich der städtischen Kulturarbeit - Zusammenarbeit mit den politischen Gremien - Förderung des Netzwerks Kultur (Kooperationen mit Vereinen und Initiativen)
7
Leitung der Abteilung mit derzeit 30 Mitarbeiter:innen verteilt auf die fünf Sachgebiete - Stellvertretende Amtsleitung - Steuerung und Koordination von Grundsatzentscheidungen - Entwicklung und Anpassung von Richtlinien, Zielen und Vorgehensweisen
8
merken - Stadt Nürtingen - 72 Nürtingen, Deutschland - Veröffentlicht: 23.7.2025 - Public Management … Die Stadt Nürtingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Amtsleitung (m/w/d) des Ordnungsamtes
9
Amtsleitung … ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik (z. B. Dipl.-Soz. Päd. bzw. Bachelor of Arts Soziale Arbeit) mit staatlicher Anerkennung als Sozialpädagoge (m/w/d) oder - sehr gute Kenntnisse in der einschlägigen Sozialgesetzgebung, insbesondere des SGB VIII
10