Leitung des Hauptamtes mit den Bereichen Innere Verwaltung, Personal, Organisation, Gremien, Bildung und Betreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Bibliothek - Leitung und Organisation des inneren Dienstbetriebs für die Gesamtverwaltung, Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen
1
Wertschätzende Führung, Motivation und Unterstützung eines leistungsstarken und motivierten Verwaltungsteams des Amtes für Tiefbau und Stadtgrün mit seinen zwei Sachgebieten Tiefbau und Stadtgrün; einschließlich der Finanz-, Personal- und …
2
Beim Landratsamt Lörrach - Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle mit einer Tierärztin / einem Tierarzt des höheren Veterinärdienstes zu besetzen … Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet umfasst die Führung des Fachbereichs Veterinärwesen und …
3
mit Ihrer abgeschlossenen Laufbahnausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst - alternativ mit Ihrer abgeschlossenen Laufbahnausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst und Ihrer Bereitschaft zur Weiterqualifikation für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst
4
Leitung der Abteilung Umweltschutz und Landschaftsplanung mit derzeit 10 Mitarbeiter/innen - Verantwortliche, selbstständige Steuerung und Koordination aller Projekte und Aufgaben der Abteilung - Entwicklung und Implementierung einer verbindlichen Maßnahmen- und Projektplanung
5
Amtsleiter Ordnungsamt … Als Leitung unseres Ordnungsamtes behalten Sie den Überblick: von Gefahrenabwehr bis Gewerberecht. Sie führen ein engagiertes Team, treffen Entscheidungen mit Augenmaß und behalten Recht und Ordnung im Blick
6
Leitung, Koordinierung und Weiterentwicklung der Abteilung Stadtentwicklung und Stadterneuerung; Steuerung der Aufgabenerfüllung innerhalb der Abteilung - Organisation und inhaltliche Steuerung der Stadtentwicklung in Pforzheim
7
Sie sind verantwortlich für allgemeine Angelegenheiten der Amtsleitung, u.a. Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, Schreibarbeiten, Auskunftserteilung und Bestellungen - zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Terminüberwachung für u.a
8
Sie führen, steuern und entwickeln ein Prüfgebiet mit derzeit neun Prüferinnen und Prüfern; dazu gehören insbesondere die Anleitung und Förderung der (neuen) Prüferinnen und Prüfer. Sie wirken bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung der Prüfungsprozesse und -methoden mit
9
Amtsleitung … Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in - Fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts
10