Eigenständige Betreuung und Pflege unseres internationalen Onlineshops - Weiterentwicklung des Shops im Hinblick auf UX und Conversion-Optimierung - Relaunch des Shops auf SW6.6 inhouse in Zusammenarbeit mit externen Partnern - Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen in Kooperation mit dem Marketing-Team
Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden SEO-Strategie zur Steigerung der organischen Reichweite und Sichtbarkeit. Keyword-Recherche und -Analyse zur Optimierung bestehender Inhalte sowie Identifikation neuer Content-Möglichkeiten
Verstärkung der E-Commerce-Teams unserer Kunden - Etablierung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch hervorragenden Service & individuelle Beratung - Analyse & Verständnis der Geschäftsmodelle unserer Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen für B2C- oder B2B-Marktplätze zu entwickeln
Ausarbeitung von Reportings und Performanceanalysen unserer Artikel - Bearbeitung und Überwachung der Aufträge über unsere Online-Marktplätze sowie die Sicherstellung einer fristgerechten Auftragsabwicklung - Erstellung, Überprüfung und Optimierung der Produktpräsentationen auf den E-Commerce Portalen, wie u.a
Deine Hauptaufgabe ist es, im Marketplace Management unsere Angebote bestmöglich auf zahlreichen - Online-Marktplätzen zu präsentieren und Du kümmerst Dich um das reibungslose Sales Operations - Du sorgst dafür, dass wir nie „Out of Stock“ gehen und Du planst Produktbestände für unser
Verstärkung der E-Commerce-Teams unserer Kunden - Etablierung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch hervorragenden Service & individuelle Beratung - Analyse & Verständnis der Geschäftsmodelle unserer Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen für B2C- oder B2B-Marktplätze zu entwickeln
Planung, Umsetzung und Optimierung unserer E-Commerce-Strategie - Weiterentwicklung und Pflege des Online-Shops (z. B. Produktpflege, Content-Management, UX/UI-Optimierung) - Analyse von Verkaufszahlen, Traffic und Conversion-Raten zur Identifikation von Verbesserungspotentialen
Steigerung der Conversion-Rate und des durchschnittlichen Bestellwerts durch datenbasierte Optimierung des Shops - Durchführung von Performance-Analysen, Identifikation von Hindernissen im Bestellprozess und deren Beseitigung
Verstärkung der E-Commerce-Teams unserer Kunden - Etablierung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch hervorragenden Service & individuelle Beratung - Analyse & Verständnis der Geschäftsmodelle unserer Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen für B2C- oder B2B-Marktplätze zu entwickeln
B2C Strategie-Entwicklung und Umsetzung - Definition der Online-Portfolio Strategie - Online-Händler werden von Dir als Key Accounts identifiziert, akquiriert und betreut – Du führst Jahresgespräche und Verhandlungen von Konditionen selbstständig, schließt Verträge und erstellst kundenspezifische Angebote