Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen anfallenden Hard- und Software Anfragen einschließlich Bearbeitung / Behebung diverser IT-technischer Problemstellungen (telefonisch, per E-Mail oder face to face) - Neuinstallation und Wartung von IT-Arbeitsplätzen
1
Tätigkeitsschwerpunkte - Vernetzung Hard- und Softwarekomponenten (Server, PC, Drucker, Telefon etc.) Anwendung elektrotechnischen Wissens beim Aufbau neuer Systemkomponenten - Anwender-Support und Beratung bei technischen Fragen
2
Schwerpunkte der Ausbildung: Planen, Installieren und Konfigurieren von komplexen IT-Systemen - Systemintegration, Netzwerke - Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung - Datenbanken, Programmierung - Erwartete Qualifikationen
3
Sicher in der Verwendung des ITIL Frameworks und IT Security Standards. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Responsibilities: Ich erfasse, analysiere, bearbeite und dokumentiere eingehende Support- und Serviceanfragen
4
Planung, Konfiguration und Betrieb von IT-Systemen von Firmenkunden sowie öffentlicher Auftraggeber mit der Unterstützung von erfahrenen Kollegen - Selbstständige und eigenverantwortliche Fehleranalyse und Störungsbehebung beim Kunden vor Ort in den Bereichen Anwender-PC, Server, Netzwerk, Drucktechnik
5
Administration und Wartung der IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Arbeitsplatzsysteme) - Unterstützung der Anwender beim Einsatz von Fachanwendungen wie ERP (InforCOM), CAQ (Babtec), DMS (d3) - Implementierung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen
6
Standort: Markneukirchen - Jobkategorie: IT-Service - Fachgebiet: IT-Infrasktruktur - IT-Support - Karrierelevel: Azubi/Student - Zeitmodell: Vollzeit - Vertrag: befristet - PDF zum Download - Das erwartet dich - Vernetzung Hard- und Softwarekomponenten (Server, PC, Drucker, Telefon etc
7
Für dieses Umfeld sucht er am Standort im Raum Zwickau zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der unbefristeten Festanstellung einen qualifizierten … Job-ID: CF-00006680 - Ort: Raum Zwickau - Ihre Hauptaufgaben: Betreuung der Anwender bei Softwaretechnischen Problemen (1st/2nd Level Support)
8
Als Fachinformatiker/in mit der Fachrichtung Systemintegration entwickelst du kundenspezifische Systemlösungen, löst vielschichtige Anwendungs- und Systemprobleme und digitalisierst Geschäftsprozesse. Du stehst in Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Kollegen und unterstützt das IT-Team beim User-Support
9
Wir entwickeln und vertreiben national und international produktionsnahe, intelligente Softwarelösungen im Industrie 4.0 Kontext. Die Optimierung und Simulation von Produktionsprozessen in der Industrie stehen bei uns seit über 30 Jahren im Fokus
10