Das Entwickeln, Planen und Umsetzen von Recruiting-Strategien gehört zu Ihren Hauptaufgaben … Selbstständig gestalten und erstellen Sie Stellenausschreibungen. Sie verwalten unser Bewerbermanagementsystem. Im gewerblichen Bereich führen Sie die Erstgespräche durch
1
Führung der Niederlassung als eigenständiges Profit Center nach einer intensiven Einarbeitung - Für namhafte Unternehmen bist Du der erste Ansprechpartner für die Besetzung offener Positionen - Im Recruiting nutzt Du unsere innovativen Strategien und Technologien und bietest stets die objektiv beste Lösung zur …
2
HR-Background: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften … Arbeitsrecht: Du bringst bereits Anwenderkenntnisse mit arbeitsrechtlichen Themen mit - Pragmatismus & Struktur: Du arbeitest lösungsorientiert, denkst mit und behältst den Überblick – auch wenn es mal hektisch wird
3
In Abstimmung mit der Administrativen Direktorin sind Sie Teil der Führung und Weiterentwicklung der Personalpolitik des Institutes - Entwicklung einer zukunftsfähigen Personalstrategie, weitere Digitalisierung und Prozessoptimierung im Personalbereich
4
Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für gewerbliche Mitarbeiter unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Tarifverträge - Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten - Abwicklung des Bescheinigungswesens
5
Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Employee Lifecycle - Sie gestalten und begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess: von der Festlegung geeigneter Maßnahmen in Abstimmung mit der Holding über die eigenverantwortliche Vorauswahl von …
6
Abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann … Verantwortungsbewusstsein, eine empathisch offene Art - Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken - Rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
7
Abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann … Verantwortungsbewusstsein, eine empathisch offene Art - Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken - Rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
8
Betreuung eines bestehenden Teams (dezentraler Standorte) - Aufgaben in der Verwaltung (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen) - Praktisches Arbeitsrecht im Beschäftigungsverhältnis (Erstellen von Abmahnungen und Kündigungen)
9
berate Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen, steuerrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen - verantworte den gesamten Personalmanagementprozess inkl. operativer und administrativer Aufgaben
10