Sie sind Ansprechperson für technische Anfragen und unterstützen proaktiv bei der Professionalisierung und Automatisierung unseres Service Desks - Sie installieren und konfigurieren Endgeräte um für einen reibungslosen Arbeitsalltag zu sorgen
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Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support … Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von User:innen - Betreuung der IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User Support vor Ort und per Remote
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IT-Support … Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation - Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung - Ausgeprägter Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen, Begeisterung für neue Technologien …
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Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support - Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote - Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support - Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem
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Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st Level Support, ggf. 2nd Level Support) - Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First und Second Level Support - Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien
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Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im In- und Ausland zu allen IT-Fragen - Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Remote-Support-Tools - Selbstständige Analyse und Lösung von Problemen nach definierten Prozessen oder Weiterleitung komplexer Fälle an Second Level …
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Du besitzt Praxiserfahrung im IT Support (First und Second Level), Kundensupport, Telefonsupport bzw. User Helpdesk … Durch dein offenes und freundliches Auftreten fühlen sich unsere Kunden immer wohl und freuen sich, deine Hilfe zu bekommen
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Übersicht - Ähnliche Jobs - hinzugefügt 12/05/2025 - Attraktives Einkommen und Mitarbeiterbenefits - Ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamaktivitäten - Firmenprofil - Du willst im IT-Support nicht nur Tickets abarbeiten, sondern wirklich etwas bewegen
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Du bist eine wahre IT-Plaudertasche und kommunizierst gerne mit Kolleg:innen und Kund:innen - Du arbeitest gerne strukturiert und selbständig und bei Problemen denkst du, wenn nötig, auch mal „out of the box“ - Du bist ein lern- und leistungsbereiter Teamplayer:in
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Hard- und Softwareinstallation / -konfiguration inkl. Updates - Windows Active Directory: Benutzer- und Gruppenadministration - Installation der IT-Arbeitsplätze und Telefone - Lösen technischer Probleme und Schwierigkeiten mit der Hardware
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