Dein Menü: Zu deinem Daily Business gehört die Beschaffung, Installation und Konfiguration der POS Soft- und Hardware. Auch das Testing und Staging spielt dabei eine wichtige Rolle für dich. Die Verwaltung verschiedener Systeme und Anwendung während des gesamten Lebenszyklus sowie die Dokumentation von Prozessen und …
Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level - Analyse und Lösung anspruchsvoller technischer Probleme und Störungen - Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets - Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
IT-Support … Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl der passenden nlb-Lösungen (Software, Webservices und Online-Anwendungen) und ggf. der notwendigen Hardware. Zusätzlich hast du je nach Interesse vielfältige Möglichkeiten, die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Buchführungssysteme nicht nur zu begleiten …
Technische Unterstützung: Sie bieten qualitativ hochwertigen IT-Support für alle internen Mitarbeiter und lösen technische Probleme. Fehlerdiagnose und -behebung: Identifizierung, Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen in einer schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumgebung
Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen eingesetzten Systemen und Programmen; hierbei stärken Ihnen 30 Kolleg*innen im Helpdesk den Rücken - Übernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicherstellen der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, NBs, Drucker Softwaresysteme, Laborsysteme und der mobilen …
Hard- und Softwareinstallation / -konfiguration inkl. Updates - Windows Active Directory: Benutzer- und Gruppenadministration - Installation der IT-Arbeitsplätze und Telefone - Lösen technischer Probleme und Schwierigkeiten mit der Hardware
Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Supportanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem - 1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme - Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen, sowohl remote als auch vor Ort
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - Erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer vergleichbaren Position - Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Active Directory und Netzwerktechnologien
Support und Administration von Windows-Betriebssystemen und den gängigen Office-Anwendungen, Behebung von Hardwarefehlern, Aufbau und Austausch von PCs und PC-Komponenten sowie mobiler Rechentechnik und Smartphones, Administration und Service sonstiger Peripheriesysteme wie Multifunktionsgeräte und Drucker