Unterstützung und Betreuung aller internen IT-Nutzer:innen im operativen Tagesgeschäft - Steuerung, Koordination und Qualitätskontrolle von externen IT-Dienstleistern - Weiterentwicklung und Überwachung eines anwenderorientierten Sicherheitskonzepts
1
Provide first and second-line technical IT support through the IT Service Desk, ensuring adherence to SLAs and KPIs. Support will be delivered via multiple channels (portal, phone, chat) to users across our global offices. Troubleshoot hardware, software, and basic network issues across various platforms and …
2
Server & Monitoring: Mitarbeit bei der Wartung und Monitoring der zentralen IT-Systeme auf der Basis von MS Windows Server · Netzwerk/Webdomains: Sicherstellung der Verfügbarkeit des internen Netzwerks (LAN/WLAN) und des Internetzugangs
3
Übernahme Administration der Smart Building Systeme inkl. Datenpflege- und Kontrolle, Aktualisierung sowie Konfiguration der Systeme - Übernahme der Key User Rolle für Smart-Anwendungen inkl. Anwendersupport - Koordination mit Schnittstellen
4
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation - Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports mit - Du verfügst über gute Kenntnisse in verschiedenen Microsoft-Technologien
5
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und in der Administration von Windows-Umgebungen … Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Service- und Kundenorientierung - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C2-Niveau
6
1st & 2nd Level IT-System Support zur Sicherstellung des Betriebs im Lager - Technische Überwachung aller Systemschnittstellen und des Lagerverwaltungssystems SAP-EWM - Erstellung von Berichten und spezifischen Analysen - Bearbeitung und Dokumentation von Vorfällen im Ticketsystem
7
Du leitest ein motiviertes 6-köpfiges Team – menschlich, fachlich und strategisch. Du gestaltest und verantwortest moderne Client-Management-Lösungen mit Schwerpunkt auf Microsoft Intune - Du entwickelst Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz unserer Kunden und setzt sie gemeinsam mit deinem Team um
8
Fließende Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke - Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-/Spätschicht zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr, ein Samstag alle zwei Monate) - Responsibilities: Betreuung unserer zentralen Anwendungen im 1st und 2nd Level Support – von der Aufnahme bis zur finalen …
9
Erste Berufserfahrungen im IT Field Service / IT Support … Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Responsibilities: Support unserer Mitarbeitenden in unserer Betriebsstelle Bremen mit Einsätzen in Hamburg und Lehrte
10