Als zentrale Ansprechperson (SPOC) für IT-Betreuer und unser Operations Center übernimmst du die Verantwortung für Monitoringevents, Incidents und Service Requests. Monitoring- und Störungsmeldungen beurteilst du souverän, priorisierst sie korrekt und stellst sicher, dass die richtigen Fachbereiche eingebunden werden
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Du - Als IT Support Engineer übernimmst du den 1st und 2nd Level Support sowie die Administration und den Support der Mitarbeiter bei Hard- und Softwarethemen. Du bist Teil des internationalen IT-Teams und unterstützt mit deiner Expertise auch innerhalb von Projekten (Infrastruktur, Software
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Um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden auch künftig mit technischem Fortschritt optimal unterstützen zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als … Ihre Aufgaben sind: Projekte selbstständig erarbeiten und weiterentwickeln - Problemlösungen finden und umsetzen
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1st und 2nd Level Support - Support für den Bereich von Windowsbasierten Netzwerken inkl. Windows Server und VMs - Leitende und verantwortliche Betreuung Backuplösungen unserer Kunden (300 Stück) - Konfiguration und Überwachung von Onsite- und Cloudbackuplösungen
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Entgegennahme, Erfassung und Kategorisierung von Supportanfragen (First-Level) - Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Supporttickets - Überwachung und Nachverfolgung aktiver Supportfälle per Telefon, E-Mail und Remotezugriff
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Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei IT-Problemen (Hard- und Software, M365) - Betreuung von Arbeitsplätzen, mobilen Geräten und Drucklösungen - Störungsanalyse und Lösungserarbeitung - Schulungen zur digitalen Arbeitsplatznutzung
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Unterstützung bei Installation, Konfiguration und Pflege von Microsoft-Servern, Clients und Microsoft 365 - Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support – du bist erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen - Analyse von Störungen und deren Lösung im Ticketsystem
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Sie haben Interesse, sich bei der weiteren Unternehmensentwicklung einzubringen ▪ Fließende Deutschkenntnisse (mindestens nachgewiesenes C1-Niveau erforderlich) … Zusammen mit dem IT-Support Team sind Sie für die Lösung von Kundenanfragen bei Technikproblemen zuständig
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Responsibilities: Annahme, Dokumentation und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen - Unterstützung bei der Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software … Wir suchen eine engagierte und lösungsorientierte Fachkraft für den IT-Support
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Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem - Analyse und Lösung von technischen Problemen im First- und Second-Level- Support - Dokumentation von IT-Anfragen und deren Lösungen - Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen der eingesetzten Lösungen
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