IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) … Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
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Du unterstützt unsere Kund:innen bei allen technischen Fragestellungen zu unserer Software. Du hilfst z. B. bei der Installation und Einrichtung unserer Programme per TeamViewer und beantwortest Support-Anfragen per Telefon oder E-Mail – stehst unseren Kund:innen also jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
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Responsibilities: IT-Support: Du unterstützt im First- und Second-Level-Support für alle IT-Komponenten an unserem Standort. Systemmanagement: Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen, Servern, Desktops und Notebooks
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Responsibilities: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi) - Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums … IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)
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Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im IT-Support und in der Systemadministration - Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit und Softwareverwaltung
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Planung und Verwaltung von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WLAN, WAN, VPN) - Implementierung und Nutzung von gängigen Tools einer mittelständischen IT-Infrastruktur (z. B. Monitoring, Virtualisierung, Configuration-Management)
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Wartung und Instandhaltung der bestehenden IT-Infrastruktur (u.a. Server- und Netzwerklandschaft, Videoüberwachung, Clientumfeld) • Administration und Analyse der bestehenden Systemlandschaft (Überwachung der Systemleitung, Identifikation und Behebung von technischen Problemen)
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Wartung und Instandhaltung der bestehenden IT-Infrastruktur (u.a. Server- und Netzwerklandschaft, Videoüberwachung, Clientumfeld) • Administration und Analyse der bestehenden Systemlandschaft (Überwachung der Systemleitung, Identifikation und Behebung von technischen Problemen)
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Quereinsteiger m/w/d mit Berufserfahrung, Fachinformatiker m/w/d, IT-Systemkaufleute m/w/d, Systemelektroniker m/w/d, Techniker m/w/d, Helpdesk Mitarbeiter m/w/d oder IT-Support Kundenberater m/w/d Erfahrungen im Desktop und Endpoint-Bereich, in der Anwenderbetreuung sowie erste Erfahrungen mit Ticketsystemen sind …
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Entgegennahme der Calls unserer (internationalen) Business-Kunden - Priorisierung und Bearbeitung von Tickets sowie Weiterleitung dieser an den 2nd und 3rd Level Support - Selbständige Verwaltung des Ticketsystems - Problemanalyse und Troubleshooting auf 1st Level Niveau
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