erster Ansprechpartner für die Servicetechniker bei Fragen zur Anwendung der Software SAP FSM - Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und Online-Anwenderschulungen - Sammlung und Verarbeitung von Feedback zur Software
1
Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: - Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi) … IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)
2
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, gerne auch erste Berufserfahrung im IT-Support … Bearbeitung, Dokumentation und Priorisierung von Anfragen und Störungsmeldungen über unser Ticketsystem. Fernunterstützung bei der Installation und Nutzung verschiedener Softwareprodukte
3
Du leitest ein motiviertes 6-köpfiges Team – menschlich, fachlich und strategisch. Du gestaltest und verantwortest moderne Client-Management-Lösungen mit Schwerpunkt auf Microsoft Intune - Du entwickelst Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz unserer Kunden und setzt sie gemeinsam mit deinem Team um
4
Mitarbeit an spannenden IT-Projekten im kirchlichen Umfeld - Persönlicher Support für Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Kindertagesstätten - Zusammenarbeit mit internen IT-Einheiten und externen Dienstleistern - Überwachung von IT-Systemen, Fehleranalyse und Durchführung von Updates
5
Planung und Verwaltung von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WLAN, WAN, VPN) - Implementierung und Nutzung von gängigen Tools einer mittelständischen IT-Infrastruktur (z. B. Monitoring, Virtualisierung, Configuration-Management)
6
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im IT-Support und in der Systemadministration - Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit und Softwareverwaltung
7
Sicherstellung und Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) durch effiziente Ticketbearbeitung - Qualifizierte Analyse und Behebung von IT-Problemen sowie Weiterleitung komplexer Anliegen - Proaktive Kommunikation mit internen und externen Kunden zur Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
8
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Neustadt am Rübenberge - Was Du bei uns machst - Du bist zusammen mit Deinen Kollegen erster Ansprechpartner für technische Probleme, Installation sowie Konfiguration von Hard- und Software
9
Quereinsteiger m/w/d mit Berufserfahrung, Fachinformatiker m/w/d, IT-Systemkaufleute m/w/d, Systemelektroniker m/w/d, Techniker m/w/d, Helpdesk Mitarbeiter m/w/d oder IT-Support Kundenberater m/w/d Erfahrungen im Desktop und Endpoint-Bereich, in der Anwenderbetreuung sowie erste Erfahrungen mit Ticketsystemen sind …
10