In deiner Verantwortung liegt die Auftragsbearbeitung für dir zugeordnete Kunden - du stellst ihre termin- und mengengerechte Belieferung sicher - Du übernimmst die Rolle als zentrale/r Ansprechpartner/in für Anliegen, die den Service für dir zugeordnete Kunden betreffen – aktiv koordinierst du u.a
1
Bearbeitung von Kundenaufträgen - Enge Kommunikation mit Kunden, Behörden und Logistikdienstleistern - Planung von Logistikprozessen in Abstimmung mit dem Lager - Durchführung von Zollanmeldung - Erstellung von Transportdokumenten und Rechnungen
2
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Servicepartner – ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich im Showroom – und sorgst für eine kompetente, lösungsorientierte Beratung. Du beziehst als Ansprechpartner für Vertriebsaußendienst und Kunden Haltung und triffst Entscheidungen in komplexen Sachverhalten
3
Wir haben Freude daran, für unsere Kunden da zu sein und sie bei Bedarf jahrelang zu begleiten. Das zeichnet unsere Form der persönlichen Beratung aus. Hierbei ziehen unsere Mitarbeiter an einem Strang und halten sich gegenseitig den Rücken frei
4
Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon - Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Koordinierung der Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten …
5
Bearbeitung des Ticketsystems sowie sämtliche Kundenanfragen - Terminierung von Lieferungen in Abstimmung mit den Kunden sowie Koordination von Umbuchungen oder kurzfristigen Änderungen - Kommunikation mit Kunden zu Auftragsdetails, Lieferterminen oder individuellen Wünschen und Klärung von Rückfragen
6
Bearbeitung und Koordination von Angeboten und Auftragseingaben im ERP-System - Erste Ansprechperson für Kunden per Telefon oder E-Mail - Abstimmung mit Vertriebsmitarbeitern und internen Abteilungen bei kundenspezifischen Anliegen
7
Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen uns und unseren Kunden. Sie stellen eine professionelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden auf Deutsch und Englisch sicher. Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses – von der Angebotserstellung und …
8
Proaktive Betreuung / Beratung unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Fachhandel, Gastronomie sowie Endverbraucher - Selbstständige Auftragserfassung und -bearbeitung sowie eigenverantwortliche Abwicklung der Faktura (Rechnungsstellung und -prüfung)
9
Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen- vom Auftragseingang bis zur Auslieferung - Erstellung und Pflege sämtlicher Versanddokumente inkl. Rechnungen, Zoll- und Exportpapiere - Koordination und Einhaltung von Lieferterminen – mit Blick auf jedes Detail
10