Entgegennahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen als erste Anlaufstelle im IT-Support - Durchführung erster Fehleranalysen sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problemlösung - Weiterleitung komplexerer Anliegen an nachgelagerte Support-Einheiten
1
Gute Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows, macOS), Office-Anwendungen und Netzwerktechnologien • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Berufserfahrung • Erste Erfahrung im technischen Support oder Helpdesk von Vorteil
2
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support … Gute Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows, macOS), Office-Anwendungen und Netzwerktechnologien • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Berufserfahrung • Erste Erfahrung im technischen Support oder Helpdesk von Vorteil
3
Du administrierst Server- und Clientumgebungen – vorwiegend im Microsoft-Umfeld, gelegentlich auch Apple. Du richtest IT-Endgeräte ein, dokumentierst sauber und übergibst sie an unsere Kunden – remote oder vor Ort. Du leistest technischen Support im 1st–2nd Level, erkennst Probleme frühzeitig und löst sie …
4
You will assist with project management tasks including the creation and maintenance of project documentation and presentations - You will help to carry out data analyses and create appealing visualizations, e.g. with PowerBI
5
Gute Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows, macOS), Office-Anwendungen und Netzwerktechnologien • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Berufserfahrung • Erste Erfahrung im technischen Support oder Helpdesk von Vorteil
6
1st- / 2nd Level Support - Wartung von IT-Systemen - Datenbankpflege - Programmierung von Schnittstellen für Datenlieferungen, Webservices - Scripterstellung (z.B. VBS oder Powershell) … Berufserfahrung im Bereich IT Support - 1st-/2nd-Level-Support
7
Du verfügst über analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise - Du bist teamfähig, kommunikationsstark und engagiert - Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Computern und Netzwerken, aber das ist keine Voraussetzung
8
Eigenständige Betreuung des User Help Desk vorrangig für Microsoft Navision Business Central 23 - Organisation, Führung und Koordination unserer Navision-Projekte zur Implementierung oder Aktualisierung zusammen mit unseren Fachabteilungen
9
Vollzeit // Standort Hallstadt - Wir können nicht nur nerdy - Sie sind bereit, unsere IT-Infrastruktur in den Bereichen Installation, Konfiguration - und Pflege verantwortlich voranzubringen? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams
10