Diagnoseerstellung, Kostenvoranschlag und Auftragserteilung an die Werkstatt; Bestellung der erforderlichen Teile - Auftragsannahme, Mängelanalyse und gemeinsame Beratung der Instandsetzungsarbeiten mit dem Kunden - Bearbeitung von Reparaturkosten-Übernahmebestätigungen
1
Als KFZ-Serviceberater*in bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden. Du berätst freundlich, kompetent und effizient. Deine Aufgaben sind im Einzelnen: Kundenberatung im Bereich Service und Reparatur ( Schwerpunkt PKW & Wohnmobile
2
Sie sind die Nahtstelle zwischen Kunde und Autohaus und kümmern sich um Anfragen der Kunden im Bereich Service • Sie bauen langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf • Fahrzeugannahme / Dialogannahme und Auftragserstellung
3
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d) für unser Autohaus in Groß-Gerau … Reparaturannahmen - Schadenabwicklung - Terminierung - Beratung und Verkauf von Zubehör - Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
4
KFZ-Serviceberater … *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Kraftfahrzeugmechatroniker* und/oder Servicetechniker*
5
Autohaus Bellemann in Speyer - Wir, das Autohaus Bellemann in Speyer sind ein inhabergeführtes Unternehmen und Vertragspartner der Marken Kia und Dacia sowie darüber hinaus Servicebetrieb für Renault. Wir sind ein eigenständiger Betrieb und in keiner Autohaus-Gruppe eingebunden an
6
Sie begeistern unsere Kunden durch Ihre kompetente Beratung und Ihr Know-How. Dabei sind Sie für eine professionelle Auftragsabwicklung von der Dialogannahme bis zur Fahrzeugrückgabe verantwortlich. Sie ermitteln aktiv Kundenwünsche und Reparaturbedarf
7
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Werkstatt, Versicherungen und Gutachtern. Du berätst Kunden professionell und verständlich zu Reparaturen, Kosten und Umfang der Arbeiten. Von der Auftragsannahme über die Schadensbegutachtung bis zur Fahrzeugübergabe – Du koordinierst alle Prozesse …
8
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Werkstatt, Versicherungen und Gutachtern. Du berätst Kunden professionell und verständlich zu Reparaturen, Kosten und Umfang der Arbeiten. Von der Auftragsannahme über die Schadensbegutachtung bis zur Fahrzeugübergabe – Du koordinierst alle Prozesse …
9
Kundenbetreuung in allen Phasen des Serviceprozesses – von der Dialogannahme bis zur Fahrzeugrückgabe - Aktive Ermittlung der Kundenwünsche und des Reparaturbedarfs inkl. Vorbereitung Kostenvoranschläge - Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und professionelles Reklamationsmanagement
10