Leitung & Repräsentation der Kirchenverwaltung in den Seelsorgeeinheiten - Führung der nicht-pastoralen Mitarbeitenden und enge Zusammenarbeit mit den leitenden Pfarrern - Haushalts- und Rechnungswesen sowie Verwaltung der Liegenschaften in Kooperation mit den Kirchenvorständen
1
Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen - Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Strukturen und -Prozessen - Entwicklung von aussagekräftigen KPIs zur Steuerung und Effizienzsteigerung
2
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselfunktion tragen Sie die unternehmerische Gesamtverantwortung des Benediktushofes mit ca. 85 Mitarbeitenden. Sie gestalten gemeinsam mit der Spirituellen Leitung die erfolgreiche Weiterentwicklung des Seminarprogramms
3
Du entwickelst und steuerst Kommunikationsstrategien: Für Employer Branding, Restrukturierung, IPO Messaging und mehr – immer in enger Zusammenarbeit mit CEOs, Gründer:innen und Spezialist:innen aus Branding, HR, Marketing und Design … Eine Entrepreneur-Rolle: Du bist Teil der Gründung, nicht nur Teil des Teams
4
Als Praktikant*in Skill Management & CHRO Support unterstützt Du die Erstellung eines globalen Konzepts für Job- und Skill Management sowie den Aufbau einer entsprechenden Governance. Du übernimmst die operative Administration des bestehenden globalen Jobkatalogs sowie den Aufbau und die Pflege einer initialen Skill …
5
Als stellvertretende/r Vorsitzende/r des Vorstands ist das administrative Vorstandsmitglied zudem die ständige Vertretung der bzw. des Vorstandsvorsitzenden. Die Aufgaben verlangen eine Persönlichkeit, die über langjährige einschlägige Erfahrungen in leitenden Funktionen im Management und in der administrativen Führung …
6
Sie übernehmen die wissenschaftliche und strategische Leitung des Zoos, führen ein engagiertes Team aus verschiedenen Berufsgruppen und bauen so den Kölner Zoo weiter als eine führende, moderne, international vernetzte und anerkannte Institution aus
7
In schwierigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen … Werden Sie Teil unseres Teams aus Business Analysten, das eine wichtige Brücke zwischen den Anwendern und der IT darstellt
8
Ich verfüge über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) … Als Business Analyst bin ich Teil eines agilen Umsetzungsteams und verantwortlich für die Weiter- und Neuentwicklung des Produkts Ausfall- und Verlustverwaltung - von der Idee bis zur Abnahme
9
Mit meiner Expertise entwickeln wir uns weiter: Ich verantwortete aus fachlicher Sicht Apps aus dem M365-Umfeld wie MS Teams oder SharePoint und entwickle diese zu einer zentralen Plattform für Zusammenarbeit weiter. Mit meinem Know-how optimiere ich die Anwendungen: Ich arbeite mit internen Stakeholdern zur …
10