Du entwickelst kreative Kommunikationskampagnen und begleitest deren Umsetzung von der Idee bis zur Auswertung - Du arbeitest eng mit dem DFB, den Vereinen der Regionalliga Südwest und externen Partnern zusammen - Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B
1
Aktive Mitwirkung an einem weltweiten Trainingskonzept mit Fokus auf innovative, digitale Lernmethoden für das Produktportfolio des Geschäftsbereiches "Mobility Aftermarket". Unterstützung bei der Konzeption und Mitgestaltung von Trainings, einschließlich der Aufnahme und Produktion von Video Learning Inhalten
2
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (online&offline) - Gestaltung von Werbemitteln, Social-Media-Grafiken, Präsentationen und Printmaterialien mit Adobe Creative Cloud - Mitwirkung bei der Organisation von Messen, Events und internen Kommunikationsmaßnahmen
3
Definiere und setze Preis- und Promo-Strategien um, um Wachstum, Umsatz und Marktanteile bei verschiedenen Kundengruppen zu pushen - z.B. Enterprise/Key Accounts, Reseller und Domain-Investoren. Manage das Angebot für neue und bestehende Kunden, z.B.: Prozesse und Tools fürs Angebotsmanagement verbessern
4
Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen - Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU … Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u
5
Konzeption und Realisierung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Eventteilnahmen/-Sponsorings und IONOS Eventformate. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B
6
Definiere und setze Preis- und Promo-Strategien um, um Wachstum, Umsatz und Marktanteile bei verschiedenen Kundengruppen zu pushen - z.B. Enterprise/Key Accounts, Reseller und Domain-Investoren - Manage das Angebot für neue und bestehende Kunden, z.B.: Prozesse und Tools fürs Angebotsmanagement verbessern
7
Konzeption und Realisierung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Eventteilnahmen/-Sponsorings und IONOS Eventformate. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B
8
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Bekanntheit und des Markenwerts der PNO - Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und -aktionen - Verfassen von ansprechenden Texten für diverse Marketingmaterialien wie Website, Newsletter, Broschüren etc
9
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (online&offline) - Gestaltung von Werbemitteln, Social-Media-Grafiken, Präsentationen und Printmaterialien mit Adobe Creative Cloud - Mitwirkung bei der Organisation von Messen, Events und internen Kommunikationsmaßnahmen
10