Entwicklung und Umsetzung von Partner-Marketingstrategien, um Wachstum und Umsatz über unsere Channel-Partner in Deutschland zu fördern. Entwicklung und Durchführung von MDF-Initiativen zur Unterstützung der Channel-Partner-Marketingaktivitäten, einschließlich Planung, Budgetierung und Berichterstattung
1
Definiere und setze Preis- und Promo-Strategien um, um Wachstum, Umsatz und Marktanteile bei verschiedenen Kundengruppen zu pushen - z.B. Enterprise/Key Accounts, Reseller und Domain-Investoren - Manage das Angebot für neue und bestehende Kunden, z.B.: Prozesse und Tools fürs Angebotsmanagement verbessern
2
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein Duales Studium Marketing an der IU. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten - direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell
3
Sie unterstützen das gesamte Führungsteam im Bereich Marketing und Kommunikation bei strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben und sind die verbindende Kraft zwischen Strategie und Umsetzung. Koordination und Monitoring bereichsübergreifender Projekte inklusive Statusverfolgung, Berichtswesen und …
4
Entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Partnerakquise und integrierte Kampagnen (online und offline), um das Wachstum und die Expansion unseres Partner-Ökosystems voranzutreiben. Übernehmen Sie die Verantwortung für den oberen Teil des Partner-Funnels - von der Bekanntheit bis hin zu qualifizierten Leads - mithilfe …
5
Konzeption und Realisierung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Eventteilnahmen/-Sponsorings und IONOS Eventformate. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B
6
Definiere und setze Preis- und Promo-Strategien um, um Wachstum, Umsatz und Marktanteile bei verschiedenen Kundengruppen zu pushen - z.B. Enterprise/Key Accounts, Reseller und Domain-Investoren. Manage das Angebot für neue und bestehende Kunden, z.B.: Prozesse und Tools fürs Angebotsmanagement verbessern
7
Konzeption und Realisierung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Eventteilnahmen/-Sponsorings und IONOS Eventformate. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B
8
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Bekanntheit und des Markenwerts der PNO - Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und -aktionen - Verfassen von ansprechenden Texten für diverse Marketingmaterialien wie Website, Newsletter, Broschüren etc
10