In Ihrer Rolle als Marketing Specialist sind Sie für die Implementierung der Kommunikationsstrategie für den Bereich Aerospace Microoptics verantwortlich und steuern die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese um
1
Du gibst telefonisch und schriftlich Auskunft zu unserem Produktportfolio - Du erstellst Angebote, bearbeitest Bestellungen & pflegst unser Warenwirtschaftssystem - Du entwickelst bestehende SEO-Kampagnen weiter & begleitest deren Umsetzung
2
Marketingmanagement - Starte an Deutschlands größter Hochschule und entwickle - mit uns die Lehre der Zukunft - in einem Umfeld, das Deine - beruflichen und persönlichen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt! Bewirb Dich online unter iu-careers.com.
3
Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung … Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder Mediendesign von Vorteil
4
Social Media Strategie: Du planst, entwickelst und setzt eine durchdachte Social Media Strategie um – von der strategischen Planung über die Erstellung bis zur Veröffentlichung zielgruppengerechter Inhalte (Texte, Grafiken, Fotos, Videos) auf unseren Kanälen
5
Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok) - Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content in Zusammenarbeit mit unseren Agenturdienstleistern
6
Erstellung von Marketingmaterialien: Gestaltung von Digital- und Printmedien sowie Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und unter Berücksichtigung unserer CI-Vorgaben - Unterstützung bei verkaufsfördernden Aktionen: Unterstützung unserer Standorte und Sanitätshausfilialen mit POS-Materialien
7
Social Media & Content-Pflege: Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest, TikTok) - Erstellung und Planung von Beiträgen, Storys & Reels - Community-Management: Interaktion mit Followern und Beantwortung von Anfragen
8
Teamleitung und Verantwortung für den Aufgabenbereich Tourismusmarketing (3 Personen) … strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle mit anschließender Ableitung entsprechender Maßnahmen - Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen und Umsetzungsschritten für neue touristische Handlungsfelder …
9
Strategische Leitung von Einkauf, Vertrieb und Marketing: Du verantwortest alle Bereiche gesamthaft, entwickelst bestehende Lieferanten- und Kundenstrukturen weiter und baust neue Marktsegmente (AHV und SLEH) gezielt aus
10