Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von Steuererklärungen sowie steuerlichen Meldungen für fünf Gesellschaften der DACH-Region - Quartalsweise unterstützt du bei Abschlüssen nach IFRS und HGB hinsichtlich Steuerrückstellungen, latenten Steuern und Steuerüberleitungen
1
Eigenständige Bearbeitung aller personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt - Pflege und Verwaltung von Personalakten - Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen - Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
2
Mitarbeit im Personalbereich, der Materialbeschaffung und -verwaltung, im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen … gute bis sehr gute schulische Leistungen - hohe Lern- und Leistungsbereitschaft - Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten und an Verwaltungsprozessen
3
Beratung von Mandanten in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zu Fragenstellungen des Controllings und betriebswirtschaftlichen Steuerungsmodellen - Operative Unterstützung bei der Implementierung und Anwendung von Controllinginstrumenten, Reports, Forecasts und beim Aufbau ganzheitlicher Controlling-Strukturen
4
Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen - Erstellung von Digitaler als auch Manueller Finanzbuchhaltung - Erstellung von Steuererklärungen - Möglichkeit Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
5
Rechnungswesen - Kontakt - Babette Weigel - Kontakt E-Mail - Referenznummer - C01154604 - Beschleunigen Sie die Jobsuche durch die Freigabe Ihres Profils - Job Details - Unser Auftraggeber ist eine gemeinnützige, öffentlich-rechtliche Stiftung im Freistaat Sachsen, die sich dem Natur- und Umweltschutz widmet
6
Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung bei verschiedenen strategischen Aufgaben - Sparringspartner auf Ebene der Geschäftsleitung - Strategische und operative Planung und Steuerung von kaufmännischen Projekten - Überwachung und Umsetzung von Projektvorgaben
7
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie dafür ausschließlich folgenden Link - Ausbildung - Landratsamt Erzgebirgskreis - Paulus-Jenisius-Straße 24 - 09456 Annaberg-Buchholz ... www.erzgebirgskreis.de
8
zum 01. Januar 2026 neu zu besetzen. Der Dienstumfang beträgt 31,2 Wochenstunden. Die - Stelle ist unbefristet. Der Hauptarbeitsort ist in 02782 Seifhennersdorf. Die Pfarramtsverwaltung ist die Informations … Gemeinde- und Friedhofsverwaltung
9
Sorgfalt und Verschwiegenheit (z.B. beim Ordnen und Ablegen von Akten, beim Umgang mit personenbezogenen Informationen) - Lernbereitschaft (z.B. bei Änderungen kommunaler Gesetze und Verordnungen) - Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit (z.B. für das Beantworten von Bürgeranfragen, für das Erklären von …
10