Planung sowie Bau- und Projektleitung von bautechnischen Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau mit Budget- und Sicherheitsverantwortung - Verantwortung für die Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen, inklusive Pflege technischer Dokumentationen, Koordination von Fremdfirmen und Überwachung sowie Durchführung …
1
Ansprechpartner Gemeindebauhof - Hochbaumaßnahmen - Gebäudemanagement - Bau und Unterhaltung von Wegen und Plätzen … Staatlich geprüfter Bautechniker, Handwerker mit mehrjähriger - Berufserfahrung oder Verwaltungsangestellter mit technischem
2
Technische Betreuung unserer Bestandsimmobilien - Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Abnahme von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen - Weiterentwicklung der Bestände im Hinblick auf CO₂-Reduzierung - Wohnungsbegehungen und Abnahmen
3
Angebotswesen/Kalkulation - Mithilfe bei der Bauleitung/Bauüberwachung von Bauprojekten - Erstellung von Bauaufmaßen/Abrechnungswesen - Baustellenberichte verwalten und Leistungen abrechnen - Technische Betreuung von Baustellen - Mitwirkung im Einkauf (Lieferanten und Nachunternehmer)
4
Tiefbau / Straßenbau / Ingenieurbau - Wasserversorgung - Siedlungswasserwirtschaft - Kanal - Gewässerunterhaltung / Hochwasserschutz / Starkregenrisikomanagement - Mobilität und Infrastruktur - Bauüberwachung von Projekten aus o.g. Aufgabengebieten
5
Folgende Aufgaben sind dein Tagesgeschäft: Planung, Steuerung, Ausschreibung und Beauftragung von Dach und Fach Maßnahmen im Objekt in Hamburg (Umbaumaßnahmen) - Veranlassung, Koordinierung der Beauftragung und Abrechnung von Handwerks- und Dienstleistungen
6
Verantwortung im Team für die Betreuung unserer 110 Objekte (Bäder, Büchereien, Feuerwehrgebäude, Gemeinschaftshäuser, Jugendfreizeitstätten, Kindergärten, Schulen, Sporthäuser, Verwaltungsgebäude, u. w.) Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Maßnahmen des Neu-, Um- und Erweiterungsbaus
7
Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbarer Abschluss - Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen - Ihre persönliche Qualifikation: Eigeninitiative und Organisationstalent - Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz
8
Vorbereiten und Mitwirken bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Mitwirken bei der Bauüberwachung von Baumaßnahmen vor Ort - Wahrnehmen von Aufgaben zur Qualitätskontrolle der laufenden Projekte während der Maßnahmenumsetzung
9
Bauherrenaufgaben während der Projektentwicklung - Vorbereitung und Durchführung von Modernisierungsmaßnahmen einschließlich Führen eines externen Fachplanerteams - Bauleitung mit Budgetverantwortung - Kalkulation, Ausschreibung sowie Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung
10