Technische und Prozessuale Entwicklung und Weiterentwicklung des Moduls IT Service Management … Beratung und Unterstützung der Lösungsarchitektur zu den Services sowie zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen … Enge Abstimmung mit den übergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen
1
Konzeption, (Weiter‑)Entwicklung und Applikationsbetrieb von IT‑Verfahren, die Querschnittsaufgaben unterstützen (z. B. Personalverwaltungssystem und Haushaltssystem, Verwaltungsanwendungen wie Vorgangsdatenbank) … Koordination des Einsatzes von und Zusammenarbeit mit Externen (z
2
Erfahrungen in einem Service Desk, 1st Level-Bereichen - Idealerweise Erfahrungen im Public Sector - Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt - Organisationstalent, Technikaffinität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
3
Du berätst unsere Kund:innen bei der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationssicherheitssystemen nach ISO 27001, zum branchenspezifischen Sicherheitsstandard Wasser/Abwasser und zu den verschiedenen Sicherheitskatalogen der …
4
Gestalte Architekturen: Du gestaltest moderne, Java-basierte Web-Architekturen und leitest interdisziplinäre Teams. Spezifiziere Anforderungen: Du analysierst Kundenanforderungen und setzt sie in maßgeschneiderte Softwarelösungen um
5
Ausgeprägtes Sicherheitsverständnis und Interesse an aktuellen Bedrohungen im Netzwerkbereich … Aufbau von (dynamischen) IT-Netzwerkinfrastrukturen sowie Konfiguration und Betrieb von entsprechenden Netzwerkkomponenten bzw. -diensten
6
Je nach Aufgabenschwerpunkt sind praktische Erfahrungen in Webtechnologien wie Python, JavaScript, SOAP/XML, JSON, SAML, WebAuthn, OAuth 2.0 oder OpenID Connect wünschenswert, und ich bin bereit, diese weiter auszubauen … Ich wirke bei der Erstellung von technischen Richtlinien, Prüf- und Spezifikationen sowie …
7
Systemadministrationsaufgaben MS 365 sowie MACH‑Software • die Koordination, Steuerung und Aufgabengestaltung der IT‑Dienstleister („managed services“) inkl. Adhoc‑Support • ggf. die Führung von IT‑Fach- und Servicekräften (derzeitige Umstrukturierung)
8
Erfahrung in der Umsetzung und Aufrechterhaltung einer Zertifizierung nach ISO27001 auf Basis von IT-Grundschutz … Präsentationskompetenz, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Freude an der Entwicklung eigener Ideen
10