Du gestaltest und optimierst unsere Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere im Bereich Google Ads und Performance Marketing, für verschiedene Unternehmen innerhalb unserer Unternehmensgruppe - Du entwickelst kreative Inhalte für Webseiten, Werbeanzeigen und Marketingmaterialien, die unsere Zielgruppen überzeugen und …
1
Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien - Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen (Online, Print, Social Media) - Beitrag zur Entwicklung von Produkt- und POSKonzepten - Eigenverantwortliche Projektumsetzung mit Fachabteilungen
2
Unterstützung im Tagesgeschäft: - Gestaltung, Verwaltung & Abrechnung von Kampagnen bei Google, Meta, Spotify & LinkedIn - Beratung zu und Umsetzung von Marketingaktivitäten, um neue Dienstleistungen zu vermarkten - Betreuung der Website, z
3
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein Duales Studium Marketing an der IU. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten - direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell
4
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Förderung der Marktposition, inklusive Analyse und Erfolgskontrolle - Erstellung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Flyer, Präsentationen, Online-Inhalte, etc.) Betreuung und strategische Weiterentwicklung des LinkedIn-Auftritts zur Steigerung der Online …
5
Planung und Steuerung von Marketing- und Medienmaßnahmen zur Stärkung der Unternehmensmarke - Erhöhung der Sichtbarkeit im Markt sowie Unterstützung des Vertriebs - Pflege und Weiterentwicklung von Kommunikationskanälen (intern und extern)
6
Planung, Steuerung und Analyse von Personalmarketing-Kampagnen online und offline - Führe Kampagnen kontinuierlich weiter, um deren Effizienz zu steigern - Keyword-Analysen durchführen für gezielte Zielgruppenansprache - Kampagnenbudgets effizient verwalten und steuern
7
Brand Manager B2B … Markt- und Zielgruppenanalyse inkl. strategischer Ableitung von Marketingmaßnahmen - Ermittlung der Bedürfnisse von Fachgruppen und strategischer Ableitung und Erstellung relevanter Inhalte - Konzeption und Steuerung digitaler HCP-Kommunikation (Newsletter, Webinare, Online-Fortbildungen) inkl …
8
Entwicklung eines Marketingplans für Healthcare Professionals, Umsetzung sowie kontinuierliche Messung und Anpassung von Maßnahmen auf Basis von Ergebnissen - Entwicklung von bedürfnisgerechten Kommunikationsstrategien und Inhalten für Healthcare Professionals über verschiedene Kanäle hinweg
9
Website-Management: Betreuung, Pflege und Optimierung unserer Unternehmenswebsite (Inhalte, UX/UI, Conversion-Optimierung, SEO) - Performance Marketing: Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Kampagnen (Google Ads, Social Ads, Display, Remarketing)
10