Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing; Erfahrung in der Pharmabranche wünschenswert - Verständnis für wichtige Online-Marketing-Parameter (KPIs)
1
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Betreuung von Webseiten - Versierter Umgang mit den verschiedenen Online-Marketing Kanälen (Social Media, SEO/SEM, Paid Advertising, E-Mail-Marketing etc.) Analytische Fähigkeiten und datengetriebene Denkweise
2
Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben
3
Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst datengetriebene Strategien zur Erreichung unserer Wachstumsziele und passt diese unter Berücksichtigung der Unternehmensziele sowie den neuesten Trends und Tools im Performance Marketing permanent an
4
Du planst und realisierst kreative Marketing-Kampagnen im IPPEN.MEDIA-Netzwerk - Dein Ziel: mehr Reichweite und bessere Conversion Rates – dank A/B-Tests und smarter Strategien - Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen und entwickelst maßgeschneiderte Marketingstrategien
5
Personalisierung & Automatisierung: Du entwickelst zielgerichtete Segmentierungen und personalisierte Inhalte und setzt automatisierte Kampagnen eigenständig mit Braze um - Performance & Testing: Du behältst zentrale KPIs im Blick, analysierst Kampagnenergebnisse und führst A/B-Tests durch – mit dem Ziel, kontinuierlich …
6
Konzeption, Planung und Umsetzung von performancestarken Newsletter-Kampagnen für den FC Bayern Store - Optimierung durch datengetriebenes Vorgehen, Monitoring und Durchführung von A/B-Tests - Identifizierung von Automatisierungspotenzialen und Entwicklung von personalisierten Kommunikationsstrategien
7
Mit Sinn für Struktur, Spaß an Technik & Herz für Kommunikation - Du liebst es, wenn Prozesse smart und automatisiert laufen – aber trotzdem persönlich bleiben … Als Digital Marketing Manager (m/w/d) bringst du Strategie, Kreativität und Technik zusammen – und machst unsere Marke digital erlebbar
8
Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im B2B-Bereich - Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen und digitalen Marketingmaßnahmen - Modernisierung, Pflege, Erweiterung und Wartung unseres Webauftritts
9
Dein Aufgabengebiet - Suchmaschinenoptimierte Konzeption von Webseiten und -shops sowie deren inhaltliche Planung und Erstellung - SEO-Optimierung von Webseiten - Konzeption, Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen über GoogleAds, Displaykampagnen, Social Media und weitere Kanäle
10