Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden, persönlich am Telefon und per E-Mail - Du bist Spezialist und Ansprechpartner für einen definierten Bereich, bestehend aus verschiedenen Warengruppen, sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team
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Sie pflegen die Kundendaten und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen Kund*innen, Außendienst und Niederlassungsleitung - Sie begleiten die Abwicklung von Baumaßnahmen administrativ und unterstützen die Projektteams bei der Termin- und Auftragskoordination
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Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im IT-Umfeld • Aktiv unterstützende Mitarbeit im Vertrieb von Hard- und Softwarelösungen • Erstellung von Angeboten, Auftragsbearbeitung und Nachverfolgung • Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Produktdaten in ERP- bzw. CRM-Systemen
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Bestandskundenbetreuung aus der Industrie (B2B) - Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -abwicklung - Unterstützung des Außendienstes (Kollegen weltweit) - Schnittstelle zum Bereich Auslieferung/ Logistik - Unterstützung des Exports
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Sie bearbeiten Kundenanfragen, Aufträge und verfolgen die fristgerechte Erledigung von Angeboten und Terminen. Eine professionelle und aktive Kommunikation mit unseren Kunden und internen Schnittstellen ist ebenfalls Teile Ihrer Aufgaben
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Unterstützung des Vertriebs im operativen Tagesgeschäft • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Verträgen • Pflege von Kundenstammdaten im CRM- oder ERP-System • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
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Du kalkulierst Angebote für elektrotechnische und softwarebasierte Projekte und stellst sicher, dass alle Kosten und Anforderungen passen. Du prüfst Ausschreibungen und Kundenanfragen darauf, ob sie technisch machbar sind, welche Risiken bestehen und ob sich das Projekt lohnt
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Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden in einem vielseitigen Anwendungsspektrum der Dichtungstechnik - Ausarbeitung kundenorientierter Lösungen sowie Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und technischen Dokumentationen
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Beratung und Betreuung nationaler B2B-Kunden • Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Auftragsabwicklung • Identifikation neuer Verkaufschancen im bestehenden Kundenstamm • Pflege des CRM-Systems und Erstellung von Vertriebsreportings
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Du bist Ansprechpartner:in bzgl. der Abwicklung Aufträge in unseren Produktbereichen - Unsere Aufträge setzt Du sorgfältig entsprechend aktueller Verkaufsunterlagen im Buchungssystem um und stellst die zeitnahe und reibungslose Vertragsabwicklung sicher
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