Entwicklung und Betreuung der bestehenden Kunden und Vertriebspartner - Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Kundenentwicklung - Enge Schnittstelle mit dem Key Account Management - Erstellung von passenden Angeboten sowie das Versenden von Mustern
1
Erstellung von Angeboten für kundenspezifische Lösungen sowie Serienprodukte - Technische und kaufmännische Auftragsbearbeitung – von der Anfrage bis zur Auslieferung - Projektkoordination zwischen Vertrieb, Entwicklung, Einkauf und Produktion
2
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker im Bereich Metall- oder Elektrotechnik – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit - Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, in der Vertriebsunterstützung oder im Sales-Backoffice
3
Auftragsbearbeitung sowie Erstellung von Rechnungen - Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen-Abteilungen (Außendienst, Disposition/Versand, QS, Produktion) - Bestandsüberwachung intern und extern - Bearbeitung von Lieferquoten und Belastungsanzeigen
4
Sie sind verantwortlich für das technische und kaufmännische Bearbeiten von Aufträgen, Anfragen und Projekten im Vertrieb Isolierglas - Sie erfassen die Aufträge im ERP System - Sie arbeiten Angebote und Kalkulationen aus - Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter im Vertrieb
5
Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, den nationalen und internationalen Außendienst sowie die Tochtergesellschaften - Sie koordinieren zusammen mit unserem Auftragszentrum die Kundenaufträge und überwachen die Erreichung der Umsatzziele
6
Betreuung und Pflege unserer Kunden - Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Klarstellung - Eigenverantwortliche Terminplanung und -überwachung - Sie sind Teamplayer zwischen Kunde und Werk … Abgeschlossene Ausbildung bzw. kaufmännisch-technische Vorbildung
7
Mit Stolz blicken wir auf unsere Erfolgsgeschichte zurück und expandieren kontinuierlich weiter. Sie verwalten Aufträge - Sie beantworten Kundenanfragen und beraten Kund:innen - Sie erstellen, überwachen und dokumentieren Angebote - Sie managen Reklamationen durch Analyse, Auswertung und Überwachung
8
Mit Stolz blicken wir auf unsere Erfolgsgeschichte zurück und expandieren kontinuierlich weiter. Auftragsverwaltung - Kundenanfragen beantworten und Kundenberatung - Erstellung, Überwachung und Dokumentation von Angeboten - Reklamationsmanagement - Analyse, Auswertung, Überwachung
9
Technische und kaufmännische Klärung und Durchführung von Anfragen und Projekten - Selbstständige Ausarbeitung technischer Konzepte in Abstimmung mit dem Kunden - Angebotserstellung und Projektkalkulation - Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen
10