Fundierte Ausbildung, erfolgreiche Vertriebserfahrung im Außendienst und Verhandlungsgeschick - Lernbereitschaft und Eigenverantwortung - Kundenorientierung und Teamgeist - EDV-Kenntnisse (MS Office) - Zuverlässigkeit und Loyalität - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
1
Kundenbetreuung & Beratung: Ansprechpartner für technische Fragen und individuelle Kundenanforderungen - Angebots- & Auftragsmanagement: Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Bearbeitung von Aufträgen - Koordination mit der Arbeitsvorbereitung: Weitergabe von Auftragsinformationen an die Arbeitsvorbereitung …
2
Hauptzentrale Leipzig | Vollzeit - Analyse und Bearbeitung eingehender Leads sowie telefonische Kontaktaufnahme zur Qualifizierung - Pflege der Lead-Daten im CRM-System, anschließend Übergabe qualifizierter Leads an das Sales-Team
3
Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden - Beratung unserer anspruchsvollen Produktlösungen gemeinsam mit dem Außendienst - Ausarbeiten von Angeboten - IT-gestützte Projektverfolgung und Objektbearbeitung - Bearbeitung, Verfolgung und Steuerung von Aufträgen
4
Betreuung und Pflege von Bestandskunden im technischen Umfeld - Erstellung, Nachverfolgung und Abwicklung von Angeboten und Aufträgen - Koordination von Lieferprozessen von der Bestellung bis zur Auslieferung - Unterstützung des Außendiensts sowie Abstimmung mit internen Schnittstellen
5
Lead Generierung und Bearbeitung von Kundenanfragen mit der Erstellung von Angeboten - Stammdatenpflege in den elektronischen Systemen (CRM) mit der Erstellung, Nachverfolgung und zum Teil Endverhandlung von Angeboten mit der anschließenden internen Koordinierung von Fertigungsaufträgen
6
Gestaltung unserer digitalen Transformation mit einer neuen Omnikanalplattform: Sie sichten und bewerten die Neuerungen in Ihrem Verantwortungsbereich und setzen diese entsprechend um - Betreuung unserer digitalen Services sowie Antragsstrecken und Entwicklung kundenorientierter Online-Prozesse
7
Du bist für das strategische und operative Kundenmanagement sowie die Neukundenakquisition zuständig - Die lösungsorientierte und qualifizierte technische Kundenberatung über das gesamte Produktspektrum gehört zu Deinem Aufgabenbereich
8
Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Kundenbeziehungen – von der mittleren Führungsebene bis zur Vorstandsebene - Identifikation und Akquise neuer Projekte sowohl bei Bestands- als auch bei potenziellen Neukunden
9
Kaufmännische Projektverantwortung hinsichtlich unserer Systeminstallationen und deren Realisierung - Erfahrung bei der Markteinführung von Systemen/Produkten - Kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung - Verfolgung und Steuerung der Aufträge
10