Hard- und Software-Lifecycle-Management im Bereich Clients (Windows 11) und Druck - Einführung und Weiterentwicklung eines Client- und Patch-Managementsystems für Desktop, Laptop und Mobile Devices (MDM) - Weiterentwicklung der Authentifizierungssysteme im Bereich Studierendenkarte und Mitarbeitendenausweise …
1
ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung oder … Folgende Konditionen bieten wir Ihnen: Folgende Konditionen bieten wir Ihnen: die Möglichkeit auf Jahressonderzahlung nach TV-L
2
Betrieb und Anpassung der IBM-Mainframe-Umgebungen - Weiterentwicklung, Optimierung und Integration der betreuten Systeme - Ansprechpartner für unsere Kollegen der IT-Anwendungsentwicklung und IT-Produktion … Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und dem Betrieb von z/OS-Subsystemen wie RACF, CICS und Db2
3
Installation, Konfiguration, Wartung, Fehleranalyse und -behebung von Linux-basierten Servern für z.B. Ticketsysteme, Webdienste, Campusmanagementsystem, CMS-Systeme o.Ä. Aufbau einer Monitoring-Infrastruktur, Lifecycle-Management, Automatisierungsinfrastruktur
4
Planung, Installation und Konfiguration von Filetransfer-Produkten mit Schwerpunkt auf Mainframe z/OS - Analyse und Bewertung komplexer Aufgabenstellungen im Filetransfer-Umfeld - Mitarbeit in (Teil-)Projekten sowie Übernahme entsprechender Arbeitspakete
5
Verwaltung und Pflege von Windows-Serverlandschaften, einschließlich Active Directory, Gruppenrichtlinien (GPOs), Fileservices sowie Exchange und Microsoft 365. Sicherstellung der IT-Security durch Patch-Management und den Einsatz moderner Endpoint-Schutzlösungen (z. B
6
Erste/r Ansprechpartner*in für Nutzer*innen unserer IT Services, welche technische Unterstützung via Telefon oder Ticketsystem suchen - Einrichtung und Fehlerbehebung bei Notebooks, PCs, mobilen Geräten, Netzwerkkomponenten, Druckern sowie Technik in Besprechungsräumen
7
Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben
8
Erste/r Ansprechpartner*in für Nutzer*innen unserer IT Services, welche technische Unterstützung via Telefon oder Ticketsystem suchen - Einrichtung und Fehlerbehebung bei Notebooks, PCs, mobilen Geräten, Netzwerkkomponenten, Druckern sowie Technik in Besprechungsräumen
9
Wir schätzen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Responsibilities: Als IT-Administrator:in bist du für die Einrichtung, Konfiguration, Verwaltung und Wartung sämtlicher technischer Geräte und des Betriebssystems zuständig
10