exzellentes kulturwissenschaftliches Promotionsprojekt mit Beitrag zum Forschungsprofil* des GCSC (muss an der Justus-Liebig-Universität betreut werden können und darf seit max. einem Jahr in Arbeit sein) - internationale Forschungsperspektive bzw. internationale Studienerfahrungen sind von Vorteil
Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Evaluation der Kommunikationsmaßnahmen des zamus verantwortlich - Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie (Online-) Marketingstrategie
Recruiting Partner: Du kannst dich perfekt in die verschiedenen Zielgruppen hineinversetzen, kreierst in enger Zusammenarbeit mit den Manager:innen ansprechende Ausschreibungen und identifizierst die passgenauen Recruitingkanäle
Sie bringen eine besondere Befähigung zur wissenschaftlichen Arbeit mit - in der Regel eine Promotion … Sie besitzen ausgeprägte (möglichst akademische) Lehrerfahrung im Bereich der kulturellen Bildung mit dem Schwerpunkt Theater und/oder Performance
Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der technischen und/oder mediengestalterischen Lehre in den Modulen »Technological Basics I-II« und/oder »Practical Experience in Digital Media I-III« - Englischsprachige Lehrveranstaltungen im Umfang von 13,5 SWS pro Semester mit den Schwerpunkten …
Betreuung der User der Kulturwebsite ( www.kultur-in-ulm.de ) Verfassen von Pressetexten und Texten für verschiedene Websites - Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen für verschiedene Projekte und Kulturveranstaltungen
Betreuung der User der Kulturwebsite ( www.kultur-in-ulm.de ) Verfassen von Pressetexten und Texten für verschiedene Websites - Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen für verschiedene Projekte und Kulturveranstaltungen
Erforderlich ist ein Gespür für und die Kenntnis über aktuelle gesellschaftspolitische Diskurse sowie die Bereitschaft, am öffentlichen Diskurs darüber, z.B. durch Veröffentlichungen, teilzunehmen. Gesellschaftliche Transformationsprozesse sehen Sie als Chance, sowohl für die Weiterentwicklung der …
Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Sie betätigen sich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (u.a. bei der Erstellung von Pressemitteilungen sowie der Erarbeitung von Flyern und Broschüren) und betreuen im Team die Online-Kommunikation der Kulturagentur (Webseite, Newsletter, Social-Media-Kanäle)
Die Kulturagentur ist eine Einrichtung des Landkreises Rhön-Grabfeld und der Kreisentwicklung zugeordnet. Die Kulturagentur fungiert als Koordinierungsstelle Kultur und sieht ihre Aufgabe in der Beratung, Vernetzung, Vermittlung und Förderung, sowie in der Kontaktpflege zu Kultureinrichtungen und Kulturschaffenden