Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung über Sage HR Suite - Stammdatenpflege - Monats- und Jahresabschlussarbeiten - Pauschalversteuerung - Personalkostenplanung - Erstellen und Pflegen von Statistiken und Auswertungen
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Organisation von Recruiting Maßnahmen (Stellenausschreibung und Bewerberadministration in unserem Bewerberportal) - Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitsvertragsänderungen - Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
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Bearbeitung administrativer Aufgaben der operativen Personalarbeit - Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen - Unterstützung der Mitarbeiter in sozial- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
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Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung - Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten - Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
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Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden - Mithilfe, Beratung und Bearbeitung bei Anstellungsverfahren - allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Bearbeitung von Anträgen und Anliegen
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Prüfung der eingereichten Reisekostenabrechnungen nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie firmeninternen Regelungen unter Anwendung unseres HR-Systems - Kompetente, serviceorientierte Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen zum Reisekostenprozess
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Du bist verantwortlich für die Pflege des Zeitwirtschaftssystems (ZEUS®) für einen festgelegten Beschäftigtenkreis und in diesem Zusammenhang auch für die Berechnung von Urlaubsansprüchen - Du übernimmst administrative Aufgaben (z
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Sie sind zuständig für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Einhaltung der geltenden Gesetze und Tarifverträge - Pflege von personalrelevanten Vorgängen, etwa die Anlage von Einstellungen, Erholungsurlaub, Freistellungen oder Beendigungen von Beschäftigungen
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Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert in der Fachrichtung Personal - Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) - Mehrjährige praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung
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Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden - Mithilfe, Beratung und Bearbeitung bei Anstellungsverfahren - allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Bearbeitung von Anträgen und Anliegen
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