eine 3-jährige, praxisnahe Ausbildung in den Verwaltungen der vier Gemeinden - spannende und abwechslungsreiche Einblicke in unterschiedliche Aufgabenbereiche - Unterricht an der Theodor-Heuss-Schule Wetzlar und beim Hess. Verwaltungsschulverband Gießen
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Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis - Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führen der digitalen Personalakten - Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
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Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben - Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost - Unterstützung bei der Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen - Pflege von Datenbanken und Dokumentenmanagement - Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
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Die Gestaltung des kirchlichen Lebens in der Diaspora und der Ausbau des kirchlichen Angebots in der zum 01. Januar 2017 errichteten Pfarrei neuen Typs gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Haupt- und Ehrenamtlichen. Dienstsitz der Verwaltungsleitung ist das Zentrale Pfarrbüro in Idstein
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Finanzwesen der Kirchengemeinde: finanzwirtschaftliche Steuerung und Budget-Controlling sowie Übernahme von Verantwortung in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bischöflichen Ordinariat
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In deiner Rolle bist du Anlaufstelle, Koordinatorin, Möglichmacherin – ob bei der Vertragsverwaltung, in der internen Kommunikation oder bei der Terminkoordination … unterstützt bei der Verwaltung und Organisation des Finanz- und HR-Ressorts, insbesondere im Bereich Finanzen und Controlling – dein Organisationstalent macht …
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Geltendmachung und Durchsetzung von übergegangenen Unterhaltsansprüchen insb. nach SGB II und SGB XII gegenüber Unterhaltsverpflichteten - Fertigung sämtlichen Schriftverkehrs mit den Unterhalts- und Kostenbeitragspflichtigen und deren Bevollmächtigten
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Eigenständige Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt - Pflege und Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems (ATOSS) - Erstellung, Verwaltung und Archivierung von Personalakten - Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Urlaub, Krankheit und Elternzeit
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Du erledigst Büro- und Verwaltungsarbeiten, erarbeitest Verwaltungsvorschriften und Verwaltungsentscheidungen, arbeitest an der Umsetzung von Beschlüssen mit und berätst kunden- und serviceorientiert die Einwohnerinnen und Einwohner
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Mitgliederverwaltung : Pflege und Betreuung unserer Mitglieder-Datenbank (einfache Oberfläche, keine Programmierkenntnisse nötig) - Office Management : Allgemeine Büroorganisation, Terminplanung, Ablage, Ansprechpartner:in für interne Anliegen
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