Leidenschaft und Teilnehmendenorientierung in der Durchführung von Unterrichtseinheiten in den Modulen "Allgemeine Wirtschaftslehre", "Grundlagen zum Finanzwesen" sowie "Kommunales Finanzwesen". Erstellung von Unterrichtsskripten auf Grundlage des Rahmenlehrplans und unseres Curriculums für den Beruf der …
1
Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung - Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit - Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten - Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte
2
Patientenempfang und -betreuung - Terminvergabe und -koordination - Abrechnung nach BEMA und GOZ, BEB und BEL - Leistungserfassung und -kontrolle - Schriftverkehr und Verwaltungsorganisation - Pflege und Verwaltung der Patientendaten (mit Dampsoft)
3
Aktive Einbindung in alle Schritte des modernen Recruiting-Prozesses - Mitwirkung bei der Erstellung ansprechender Stellenanzeigen sowie Sichtung und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen - Eigenverantwortliche Durchführung erster telefonischer Interviews mit Bewerbenden
4
Beratung von Mandanten in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zu Fragenstellungen des Controllings und betriebswirtschaftlichen Steuerungsmodellen - Operative Unterstützung bei der Implementierung und Anwendung von Controllinginstrumenten, Reports, Forecasts und beim Aufbau ganzheitlicher Controlling-Strukturen
5
Zum 1. Oktober 2025 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Managing Director Business Administration - Verwaltungsdirektor*in (w/m/d), der*die als Teil der Geschäftsleitung die kaufmännische und administrative Steuerung unseres Unternehmens übernimmt
6
Eigenverantwortliche Führung der laufenden Buchhaltung von A bis Z - Verantwortung für die korrekte Abwicklung von Umsatzsteuer-Themen und innergemeinschaftlichen Transaktionen - Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Zahlungsabwicklung und -überwachung
7
Bearbeitung administrativer Aufgaben der operativen Personalarbeit - Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen - Unterstützung der Mitarbeiter in sozial- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
8
in Köln - Ihre wichtigen Aufgaben - Als Ansprechpartner:in für Kunden und Geschäftspartner übernehmen Sie eine Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen operativem Tagesgeschäft und Geschäftsleitung … zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/Industriekauffrau oder Verwaltungsfachangestellten, und mehrjährige …
9
Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung aller Themen der Personalverwaltung: von Personalgewinnung, -entwicklung und -bindung über Personalabrechnung und Stellenbewertung bis hin zu Gesundheitsmanagement und …
10