Du unterstützt das Front-Office-Team bei der Gästebetreuung und lernst den professionellen Ablauf am Empfang kennen - Du wirkst aktiv an der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Guest Experience und Qualitätsmanagement mit
1
Du arbeitest im Frühstücksservice - Du deckst Tische fachgerecht ein und achtest dabei auf einen nachhaltigen Umgang mit dem Inventar - Du beratest die Gäste fachkundig bei der Auswahl der Speisen und Getränke - Du servierst die Speisen und Getränke fachgerecht
2
Bereits mit Ihrem herzlichen Empfang sorgst du dafür, dass sich unsere Gäste von Beginn an in unserem Haus wohl fühlen und den Aufenthalt in bester Erinnerung behalten. Betreuung unserer Gäste - Allgemeine Empfangsarbeiten im Früh- und Spätdienst
3
Leitung der Rezeptionsabteilung, Einarbeitung der Auszubildenden und Studenten - Kompetente Führung des Rezeptionsteams - Personaleinsatzplanung sowie Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen - Abwicklung aller Formalitäten beim Check-in und Check-out
4
Strategische, administrative sowie operative Führung des Front Office - Optimieren der Servicequalität unter Einhaltung unseres Konzepts - Du hast das Front-Office im Griff und bist die erste Bezugsperson für Gäste und Mitarbeitende
5
Du hast gute allgemeine handwerkliche Kenntnisse und Fertigkeiten (bspw. Malern, Elektro, Sanitär) - Feststellung und Beseitigung von Mängeln, Funktionsstörungen und Schäden - Regelmäßige Überprüfung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche auf ihre Funktionstüchtigkeit
6
Zubereitung von kalten und warmen Speisen - Verantwortung für einen eigenen Küchenposten - Ansprechende Präsentation von Gerichten - Unterstützung des Sous Chefs in der Organisation der Küchenabläufe - Qualitätskontrolle der Lebensmittel, sowie der Vorratshaltung
7
Reinigung aller öffentlichen Bereichen und Wellnessbereich - Sicherstellung der Anwendung und Einhaltung von Rechts- und Hygienevorschriften - Arbeiten nach QM und Checklisten - Was wir Dir bieten - Fahrrad-Leasing - Bike Leasing - Mitarbeitervorteile
8
Flexibler Einsatz an allen Posten. Vorbereiten, Zubereiten und Anrichten aller Speisen. Mitarbeit im à la carte & Event-Bereich. Einhaltung der HACCP – Richtlinien. Alles mit viel Abwechslung, verantwortungsvollen Aufgaben und selbstständigen Arbeiten
9
Ein serviceorientierter Check-in und Check-out. Du bist erste/r Ansprechpartner/in am Empfang für die Wünsche unserer Gäste. Die Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen. Die Bearbeitung von Debitoren und Kassenabrechnungen
10