Priorisierung eingehender Tickets sowie Planung und Zuweisung im Team - Enge Abstimmung mit First- bzw. Second-Level-Support und weiteren IT-Teams - Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und kontinuierliche Qualitätsüberwachung
1
Du analysierst und behebst technische Störungen im First-Level-Support … Du pflegst und baust die interne Wissensdatenbank weiter aus - Du wirkst beim Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen im Umfeld der Logistik mit - Das bringst Du mit
2
Du. Mit uns? Für unser Team Systemmanagement, Standort Pulheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, engagierte Verstärkung. Du bist IT-affin, kommunikationsstark und möchtest Deine Fähigkeiten in dem dynamischen Umfeld der Logistik einbringen
3
20 Stunden / Woche - ab sofort (oder später nach Absprache) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2026, eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt … Als Werkstudent:in im First-Level-Support unterstützen Sie unser IT-Team bei der Bereitstellung zuverlässiger IT- Services für unsere …
4
1st Level Support: Erste Anlaufstelle für technische Anfragen unserer Kunden via Telefon, E-Mail und Ticketsystem - Schnelle Erfassung, Klassifizierung und Lösung von Standard-IT-Problemen - Professionelle Dokumentation aller Vorgänge in unserem Ticketsystem
5
Für unseren Standort Ratingen in der Nähe von Düsseldorf suchen wir eine qualifizierte Verstärkung in Vollzeit … Ihr zukünftiges Aufgabengebiet - Zentrale Anlaufstelle im First-Level-Support für technische Fragen und Anliegen unserer Fachabteilungen an unseren nationalen und internationalen Standorten
6
Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kundenanrufe - Unterstützung bei Fragen rund um Service, Wartung und Gewährleistung von Treppenliften - Erfassung und Pflege aller Vorgänge im Ticketsystem - Erste Klärung technischer Anliegen im Rahmen des First-Level-Supports
7
Erster Ansprechpartner für IT-bezogene Anfragen und Störungen sowie Schulung der Mitarbeiter bei IT-Fragen - Support auf First- und Second-Level-Ebene - Client Support/ Anwenderbetreuung - Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und -Netzwerken
8
Sie übernehmen im ZIM gemeinsam in einem Team die Betreuung des First-Level Supportes für das ZIM … Sie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbar - Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse
9
Teilzeit - Hybrid - Lichtstraße 43g, 50825 Köln - Mit Berufserfahrung - 03.12.25 - Im Customer First Level Support bist Du Teil eines Teams, bestehend aus elf Kolleg_innen, und die erste Anlaufstelle für Anfragen unserer Kund_innen. Du nimmst die Anfragen telefonisch entgegen, analysierst sie und bietest erste Lösungsansätze an
10