In einer familiären und wertschätzenden Atmosphäre werden hier 48 Kinder in vier liebevoll gestalteten Gruppenräume betreut … staatlich anerkannter Erzieher, Sozialpädagoge, Kindheitspädagoge oder Mitarbeiter (w/m/d) mit einer vergleichbaren Qualifikation sind
1
Planen Sie die Einzelförderung mit Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren und führen Sie diese selbständig durch. Seien Sie flexibel und motiviert im Umgang mit den Kindern und ihren Familien. Beraten und unterstützen Sie die Eltern in der Entwicklung ihres Kindes
2
Förderung des Kindes in all seinen Entwicklungsbereichen unter Berücksichtigung der Situation des Kindes und seiner Familie - Erstellung der Anamnese, der Entwicklungs- und Verlaufsdiagnose, der Förderpläne und deren Dokumentation
3
Deine täglichen Aufgaben als Lerntherapeut … Gespräche mit Eltern und Lehrkräften: Beratung und Zusammenarbeit zur Unterstützung des Lernprozesses - Materialerstellung & Planung: Entwicklung kreativer, motivierender Übungsformen und Therapieeinheiten
4
Wir suchen ab dem 18.08.2025 und fortlaufend motivierte und einfühlsame Schulbegleiter (m/w/d) zur Unterstützung eines Kindes mit besonderem Förderungsbedarf in der Stadt Hannover und der Region Hannover (Teilzeit) … Begleitung eines Kindes mit besonderem Förderbedarf während des Schulalltags
5
Situationsorientiert und in einem teiloffenen Konzept sowie im Krippenbereich nach Emmi Pikler betreut das Team bis zu 45 Kinder. Obwohl es sich bei der WaldHöhle um eine Übergangslösung in Systembauten handelt, sind die Räumlichkeiten sehr großzügig geplant und bieten viel Platz für die drei Gruppen
6
Planen Sie die Einzelförderung mit Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren und führen Sie diese selbständig durch. Seien Sie flexibel und motiviert im Umgang mit den Kindern und ihren Familien. Beraten und unterstützen Sie die Eltern in der Entwicklung ihres Kindes
7
Standorte: Reeßum (bei Rotenburg) & Achim (bei Bremen) … Ausbildung/Studium – Ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher/in – oder eine vergleichbare Qualifikation
8
Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu betreuen - Mit Eltern gemeinsam an der Erziehungspartnerschaft arbeiten - Wir suchen Sie, wenn Sie ... Einen Abschluss als pädagogische Fachkraft nach §25a HKJGB haben
9
Bedürfnisorientiertes Arbeiten mit den Kindern - Teiloffene Projektangebote - Altersgemäße Förderung und Betreuung der Kinder - Pädagogische, pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeit - Beobachtung, Dokumentation und Elternarbeit
10