Bedienung unserer Gäste in den jeweils zugewiesenen Arbeitsbereich - Betreuung und Beratung unserer Gäste in den Bereichen Frühstück, a la carte Restaurant und Bankett - Korrekte Kassenführung zur Abrechnung mit unseren Gästen
1
Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle - Abstimmung und Verwaltung der Bestands- und Erfolgskonten - Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen, Betreuung von Kreditoren, Debitoren, Bank und Kasse
3
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und einer professionellen Organisation der Reservierungsabteilung - Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Vorbildfunktion für das Reservierungsteam - Pflege, Steuerung und Optimierung aller reservierungsrelevanten Daten, Preise und Verfügbarkeiten in den …
4
Du sorgst dafür, dass sich unsere Gäste willkommen fühlen und kannst Früh- oder Spätschichten sowohl im Restaurant, an der Bar als auch im Bankettservice übernehmen - Du bist gerne vorbereitet und arbeitest nach dem Motto "Mise en place" ist das halbe Leben
5
Fachliche und organisatorische Leitung der Patisserie - Entwicklung und Umsetzung kreativer Dessert- und Gebäckkreationen - Eigenverantwortliche Produktion von Süßspeisen, Kuchen, Torten, Pralinen und Eisspezialitäten - Einhaltung und Kontrolle von Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP)
6
Pflege und Instandhaltung der Garten- und Außenanlagen - Saisonale Bepflanzung und Dekoration der Außenbereiche - Gießen, Schneiden, Unkrautentfernung und allgemeine Gartenpflege - Unterstützung bei der Gestaltung und Verschönerung der Hotelanlagen
7
Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung in Gästezimmern und öffentlichen Bereichen gemäß Qualitätsstandards - Unterstützung und Vertretung der leitenden Hausdame sowie enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping-Team - Anleitung, Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikanten
8
Gastgeber für unsere Frühstücksgäste und Ansprechpartner bei Wünschen - Unterstützung und Vertretung der Frühstücksleitung - Koordination des reibungslosen Ablaufs im Frühstücksservice - Anleitung des Teams und Sicherstellung der Qualitäts- und Hygienestandards
9
Selbstständige Annahme und Bearbeitung aller Reservierungsanfragen per Telefon, E-Mail und aller gängigen Online-Plattformen - Umsichtige Kommunikation der Gästewünsche in allen Abteilungen zur Wahrung unserer Gästezufriedenheit
10